Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MD5 Checksumme berechnen

MD5 Checksumme berechnen
30.05.2005 12:17:39
Musterman
Hi alle zusammen,
ich würde gerne die MD5 Checksumme einer Liste von Dokumenten, die über Hyperlinks in ein Excelarbeitsblatt eingetragen sind berechnen und mit vorher generierten MD5 Werten, die bereits in der Tabelle gespeichert sind vergleichen.
gruesse
michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MD5 Checksumme berechnen
30.05.2005 12:49:39
Galenzo
Das würde ich auch gern.
Was ist denn aber nun deine Frage?
Hast du schon den Algorithmus?
Das ist ein prima Idee,....
30.05.2005 12:52:12
ransi
Hallo Michael
...und wo ist jetzt dein Problem ?
ransi
AW: MD5 Checksumme berechnen
30.05.2005 14:53:11
Michael
Hi,
ich sehe schon ich muss präziser werden.
Ich habe eine Exceldatei in der ich Links auf mehrere Dateien im gleichen Verzeichnis habe, die unter Versionsverwaltung stehen. Ich möchte jetzt in der Lage sein, eine Konsistenzprüfung der Links in der Exceldatei durchführen können, d.h ich möchte feststellen können, ob sich eine der Dateien seit dem Anlegen des Links in der Exceldatei verändert hat. Die erste MD5 Summe könnte ich noch händisch berrechnen lassen (externes Tool habe und verwende ich) und in die Exceltabelle eintragen. Aber spätestens eine regelmässige Überprüfung wäre sehr aufwändig.
--Harald schreibt:
--MD5 Checksumme per externem Programm berechnen, z.B.:
--http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/datensicherheit/34481/index.html
Klar aber wie kann ich für jeden Link in einem Datenblatt der auf eine lokale Datei zeigt, das Tool aufrufen.
--Dann Werte einlesen und damit arbeiten.
Aber wie ?
Bin für jeden Hinweis z.B. VBA mit ähnlicher Funktionalität die ich adaptieren kann dankbar
gruesse
michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige