Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung des Solvers

Fehlermeldung des Solvers
30.05.2005 17:39:50
Hendrik
Hallo,
ich versuche gerade zum ersten mal mit dem Solver zu arbeiten. Leider bekomme ich direkt eine für mich nicht verständliche Fehlermeldung:
"Vorhergehende Zellen der Zielzelle müssen numerische Werte enthalten und sich im aktiven Blatt befinden"
Frage:
was soll mir das sagen?
geprüft habe ich:
- Die Zellen enthalten numerische Werte. zwar durch Formeln berechnet, aber das sind meiner Meinung nach numerische Werte.
- Im Verlauf der Zellberechnung aus der sich die Zielzelle die Werte bezieht tauchen Werte aus derselben Arbeitsmappe aber einem anderen Blatt auf. Kann das das Problem sein?
Als weitere Frage nur so zur Info:
Weis jemand wo ich Informationen zu Fehlermeldungen des Solvers finden kann, die aussagekräftiger als die Hilfe sind?
Danke schon mal im voraus und sorry falls es ein zu banales Problem ist.
Gruß Hendrik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung des Solvers
30.05.2005 18:35:24
Hendrik
Hmm sorry hab das Problem gefunden.
Makros waren deaktiviert
Jetzt liefert der Solver Lösungen, mit deren Sinnigkeit ich mich noch beschäftigen werde :-)
Gruß Hendrik
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige