Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm

Säulendiagramm
30.05.2005 18:17:34
sam
Hallo,
ein scheinbar simples aber nerviges Problem hab ich da.
Möchte in einem gestapelten Säulendiagramm die Summe der einzelnen Teilwerte einer Säule darstellen. Wie mache ich das am einfachsten?
Danke für die Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm
31.05.2005 07:59:14
Cardexperte
Hello sam,
werde nicht so ganz schlau draus, habe mal ein ganz einfaches Beispile mit Textfeldern gemacht, vielleicht meinst du das so?
https://www.herber.de/bbs/user/23401.xls
Gruss WS
AW: Säulendiagramm
31.05.2005 10:35:18
Galenzo
Füge zu deinen beide Datenreihen eine dritte Reihe hinzu. Diese ist die Summe der beiden Reihen (=A1+B1 ode =SUMME(A1:B1))
Nun fügst du diese Reihe zu deinem Diagramm hinzu.
Rechtsklicke nun auf diese neue Reihe (die momentan noch auf die anderen aufgestapelt ist) und wähle als Diagrammtyp ein Liniendiagramm.
Doppelklicke nun auf die Linie und stelle "Datenbeschriftung" auf "werte anzeigen". (Bleibe gleich noch in diesem Menü - Nun mußt du nur noch diese Linie "verschwinden lassen":
Unter "Muster" stellst du Linie und Markierung auf "keine"
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige