Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion, Wenn Feld A2 bis N2 333 dann P2 = X

Funktion, Wenn Feld A2 bis N2 333 dann P2 = X
31.05.2005 08:23:19
Angie
Hallo,
ich habe ein Problem in Bezug auf Funktionen. Irgend wie bin ich an irgend welchen Grenzen angekommen. Ich möchte eine automatische Eintragung haben.
Wenn ich das von A2 : I2 eingebe, dann funktioniert dass, aber von A2 bis N2,
dann streikt Excel. Wie kann ich das automatische Ausfüllen trotzdem erreichen?
Besser wäre natürlich, dass er das gleich macht, wenn einer die Zahl 333 einträgt in die Felder A2 bis N2, dass dann sofort in dem Feld P2 ein X kommt.
Gruß
Angie

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion, Wenn Feld A2 bis N2 333 dann P2 = X
31.05.2005 08:36:06
heikoS
Hallo Angie,
in P2 folgende Formel
=WENN(ZÄHLENWENN(A2:N2;333)&gt0;"X";"keine 333 vorhanden")
eintragen. Sollte dann sauber funktionieren.
Gruß Heiko
AW: Funktion, Wenn Feld A2 bis N2 333 dann P2 = X
31.05.2005 09:03:07
Angie
Hallo Heiko,
das funktioniert so sehr gut. Nun habe ich das aber in einer VB-Formel die bei jedem Neustart das neu kontrollieren muss, weil sich bestimmte felder verschieben. Die Formel, die eben nur begrenzt funktioniert sieht so aus:
Range("P2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(RC[-14]=333,""X"",IF(RC[-13]=333,""X"",IF(RC[-12]=333,""X"",IF(RC[-11]=333,""X"",IF(RC[-10]=333,""X"",IF(RC[-9]=333,""X"",IF(RC[-8]=333,""X"",IF(RC[-7]=333,""X"",IF(RC[-6]=333,""X"",IF(RC[-5]=333,""X"",IF(RC[-4]=333,""X"",IF(RC[-3]=333,""X"","" ""))))))))))))"
Da ich aber mit VB nicht so bewandert bin kannst du mir vielleicht sagen, wie ich
dein Formel in VB umsetzen kann?
Gruß
Angie

Anzeige
Heiko -ZähleWenn- klappt super aber in VBA?
31.05.2005 09:23:51
Angie
Hallo Heiko,
im letzten Artikel habe ich das noch offen vergessen anzukreuzen, deshalb hier nocheinmal kurz mein weiteres Problem.
Nun habe ich das aber in einer VB-Formel die bei jedem Neustart das neu kontrollieren muss, weil sich bestimmte felder verschieben. Die Formel, die eben nur begrenzt funktioniert sieht so aus:
Range("P2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(RC[-14]=333,""X"",IF(RC[-13]=333,""X"",IF(RC[-12]=333,""X"",IF(RC[-11]=333,""X"",IF(RC[-10]=333,""X"",IF(RC[-9]=333,""X"",IF(RC[-8]=333,""X"",IF(RC[-7]=333,""X"",IF(RC[-6]=333,""X"",IF(RC[-5]=333,""X"",IF(RC[-4]=333,""X"",IF(RC[-3]=333,""X"","" ""))))))))))))"
Da ich aber mit VB nicht so bewandert bin kannst du mir vielleicht sagen, wie ich
deine Formel, die wie gesagt super funktioniert in VB umsetzen kann?
Gruß
Angie
Anzeige
AW: Heiko -ZähleWenn- klappt super aber in VBA?
heikoS
Hallo Angie,
eigentlich habe ich von VBA nicht genug Ahnung, um hier im Forum kompetent antworten zu können. Aber in dieser Form sollte die Formel funktionieren:
"=IF(COUNTIF(RC[-15]:RC[-2],333)&gt0,""X"",""keine 333 vorhanden"")"
Gruß Heiko
Vielen Dank Heiko!
31.05.2005 18:51:59
Angie
Hallo Heiko,
vielen Dank Heiko, hat super geklappt.
Gruß
Angie
Gern geschehen! oT
01.06.2005 08:34:38
heikoS

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige