Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Legendenkasten

Legendenkasten
31.05.2005 09:40:33
Sammy
Hallo Ihrs!
Habe ein Excelsheet das einiger erklärungen bedarf. Deshalb würde ich gerne unten am Ende des Blattes ein ca. 3 Zeilen breiten Kasten hinbasteln in dem ich diese reinschreiben kann und außerdem auch meine Buttons reinlegen kann.
Ist das möglich? (sollte beim scrollen auch immer an der selben Stelle bleiben.
Sollte das nicht gehen, wie kann ich denn Commandbuttons so fiexieren das Sie an einer Stelle bleiben egal ob ich scrolle. Blatt ist leider schon fixiert und in den Bereich kann ich die Buttons nicht legen...
Danke im Voraus!
LG
Sammy
PS: Nochmals danke Beni!

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
eigene commandbar
31.05.2005 09:45:17
ransi
guten morgen
erstell dir eine commandbar mit buttons und leg auf diese buttons deine makros.
ransi
AW: eigene commandbar
31.05.2005 09:55:43
Sammy
Hey Ransim,
hört sich gut an... hab mir auch die Hilfe durchgelesen und vielleicht bekomm ich das sogar hin, abwarten.
Eine Frage hätte ich da aber noch, wo muss ich denn den Code reinschreiben? In das Tabellenblatt wo die Commandbar erscheinen soll?
GRuß
Sammy
AW: eigene commandbar
31.05.2005 10:03:39
Hajo_Zi
Hallo Sammy,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: eigene commandbar
31.05.2005 11:41:43
Sammy
Hallo Hajo,
war kurz weg sorry. Danke sieht sehr gut aus und kann ich auch bestimmt mit meinem wenigen wissen auf mein Ding ummünzen!
Hier aber wie immer mein grundsätzliches Problem was ich einfach nicht kapieren will:
Um diese Leiste oder jegliche andere Sachen zu kreieren, muss ich zuerst die Commandbar malen (also mit hilfe der Steuerelemente Toolbox (bei mir gibt es aber nur Commandbuttons...)(im Sheet oder im VBA Editor?)) und dann dem Code zuweisen? Vielleicht kann jemand mir mal ne kurze Erklärung geben damit ich das endlich mal verstehe...
Danke im Voraus!
Gruß Sammy
Anzeige
AW: eigene commandbar
31.05.2005 11:49:39
Hajo_Zi
Hallo Sammy,
warum Symbolleiste "malen" die wird durch den Code erstellt.
Set CB = Application.CommandBars.Add(Name:="PreislisteO", _
temporary:=True, Position:=msoBarTop)
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: eigene commandbar
31.05.2005 13:14:00
Sammy
Hey Hajo,
hast natürlich recht... ich bin manchmal etwas langsam, sorry!
Habs jetzt so wie ich es schön find, cool danke.
Kann man auch die Hintergrundfarbe der einzelnen Icons ändert? Bestimmt kann mans aber ich hab leider den Code nicht gefunden...
LG
Sammy
Anzeige
AW: eigene commandbar
31.05.2005 13:17:34
Hajo_Zi
Hallo Sammy,
da ist mir keine Varianle bekannt.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: eigene commandbar
31.05.2005 13:19:50
Sammy
Hi Hajo,
trotzdem danke, hast mir sehr weitergehofen... und ich werde gleich noch ein wenig auf deiner Seite stöbern...
LG
Sammy
AW: eigene commandbar
01.06.2005 06:08:51
Hajo_Zi
Hallo Sammy,
ich hätte die kennzeichnung auf offen nicht an dieser Stelle gemacht. Es weerden nur zwei Beiträge angezeigt und in beiden sieht man nicht warum der Beitrag ofen ist.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: eigene commandbar
01.06.2005 11:04:37
Sammy
Hallo Ihrs! Danke Hajo!
kann mir jemand sagen ob man in einer Commandbar (Symbolleiste) die Hintergrundfarbe der Icons verändern kann?
Grüße Sammy
AW: eigene commandbar
31.05.2005 10:05:10
ransi
hallo
das ist fast egal.
günstig wäre es aber schon
erstell deine bar mit den buttons.
dann click auf einen button.
in dem sich öffnenden dialog werden alle makros die zur verfügung stehen gelistet.
Da kannst du die makros dann gezielt zuweisen.
ransi
Anzeige
AW: Legendenkasten
31.05.2005 09:57:23
Galenzo
wie wäre es mit "Blatt teilen"
den kleinen Balken rechts über dem "nach oben"-Pfeil der Scroll-Leiste nach unten ziehen
und in der unteren Fensterhälfte nun auf deine "Legende" zentrieren
Viel Erfolg!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige