Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro über Symbolleiste ändert seinen Namen

Makro über Symbolleiste ändert seinen Namen
31.05.2005 19:25:19
Max
Hallo,
vielleicht weiß jemand von euch, wo der Fehler liegt:
Mehrere Mitarbeiter benutzen eine *.xlt Datei aus einem Ordner gemeinsam und speichern ihre Arbeit unter dem jeweiligen Dateinamen in ihren eigenen Ordnern.
Die *.xlt Datei trägt für jeden Mitarbeiter ein "persönliches" Speichern-Unter
Makro, was auf den einzelnen Rechnern einer Schaltfläche in einer Symbolleiste
zugewiesen wurde (Bsp: Mitarbeiter 1 verwendet Modul 1 mit dem Speicherpfad
für seinen Ordner, Mitarbeiter 2 verwendet Modul 2 usw.). Die Makros tragen
die Mitarbeiter-Namen wie bspw. "Meier_speichern".
Beim ersten Mal funktioniert das auch.
Ist aber eine Datei gespeichert worden (bspw. als abc.xls), kommt bei dem nächsten Versuch über diese Schaltfläche eine neue Datei zu speichern der Hinweis, dass ein Makro \abc.xls\Meier_speichern nicht gefunden wurde.
Warum passiert das? Jede neue Datei die aus der *.xlt per Doppelklick produziert
wird enthält das Makro "Meier_speichern".
Läßt sich die Makro-Zuweisung irgendwie fixieren?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Max

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro über Symbolleiste ändert seinen Namen
31.05.2005 19:36:24
Nepumuk
Hallo Max,
erstelle den Button zur Laufzeit. Anders bekommst du das Problem nicht in den Griff. Ei Beispiel findest du hier:
Guckst Du: Symbolleisten (1) - Button einfügen
Gruß
Nepumuk
AW: Makro ändert seinen Namen/Hallo Nepumuk
31.05.2005 20:16:44
Max
Hallo Nepumuk,
erstmal vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe deinen Tip in einem Tabellenblatt ausprobiert. Funktioniert soweit auch ganz
gut.
Ich verstehe allerdings noch nicht, wie ich mein Problem damit lösen kann. Dem automatisch erstellten Button in der Haupt-Datei (*.xlt) kann ich ja als Funktion nur ein Makro zuweisen, bspw. das "Meier_speichern". Was machen Herr Müller oder Herr Schmitz?
Gruß
Max
Anzeige
AW: Makro ändert seinen Namen/Hallo Nepumuk
31.05.2005 20:20:32
Nepumuk
Hallo Max,
du kannst doch den Namen des Anwenders auslesen und damit die Zuweisung der OnAction - Eigenschaft steuern. Du kannst aber alle das selbe Makro starten lassen und erst dort verzweigen.
Gruß
Nepumuk
AW: Makro ändert seinen Namen/Hallo Nepumuk
31.05.2005 20:33:08
Max
Hallo Nepumuk,
....auslesen.....verzweigen.....
Übersteigt meine Kenntnisse erheblich, trotzdem vielen Dank!
Ich denke, ich werde jeden bitten, seine eigene Dateiversion zu benutzen. Ist nur lästig
bei Versionsänderungen.
Dir noch einen schönen Abend!
Gruß
Max

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige