Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken auf Standartdrucker

Drucken auf Standartdrucker
31.05.2005 19:44:27
Klaus
Hallo,
ich habe eine Lagerverwaltungsdatei die auf einem zentralen Rechner zur Verfügung steht.
Es sollen aus der Anwendung Lieferscheine gedruckt werden.
Wie schreibe ich in meinem Makro, das die Lieferscheine auf dem Standarddrucker des jeweiligen Users gedruckt werden, der das Programm gerade ausführt?
Jetzt noch mein größtes Problem.
Ich bin imstande mittels VBA 2 + 2 zusammenzuzählen und das irgendwo hinzuschreiben.
Aber wie die ganze Sache in einem Netz funktioniert und das niemals zwei User gleichzeitig auf meine Datei zugreifen werden, da bin ich etwas überfragt.
Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen wie ich vorgehen sollte.
Vielen Dank im voraus
Klaus
Ich möchte das
Hier werden auch Bestände fortgeschrieben.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken auf Standartdrucker
31.05.2005 22:34:18
HansH
Hallo Klaus,
ich hoffe deinen Beitrag richtig zu verstehen.
...Wie schreibe ich in meinem Makro, das die Lieferscheine auf dem Standarddrucker des jeweiligen Users gedruckt werden, der das Programm gerade ausführt?
+++Soweit ich weiss, wird das Tabellenblatt automatisch auf dem jeweilig eingerichteten Standartdrucker ausgedruckt.
...Ich bin imstande mittels VBA 2 + 2 zusammenzuzählen und das irgendwo hinzuschreiben.
Aber wie die ganze Sache in einem Netz funktioniert...
+++Ich denke mal 2+2 ist im Netz genauso zu handhaben wie zu Hause.
...und das niemals zwei User gleichzeitig auf meine Datei zugreifen werden, da bin ich etwas überfragt.
+++das ist wohl das Problem! Frag doch mal kurz im Forum danach. Klar definierte Fragen, so meine Erfahrung, werden schnell beantwortet.
Gruß
HansH
Anzeige
AW: Drucken auf Standartdrucker
01.06.2005 17:51:20
Klaus
Hallo HansH,
ich lasse die Bande einfach auf einer Probedatei rummachen.
Wenn Fehler im Netz auftauchen werde ich mich nochmal melden.
Vielen Dank für deine Antwort
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige