Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch neue Zeile inkl. Formeln einfügen

Automatisch neue Zeile inkl. Formeln einfügen
31.05.2005 21:41:57
M. Deinhardt
Hallo an alle,
zuerst einmal, ich weiss, dass die Lösung zu meinem Problem hier schon zum Teil beschrieben wurde. Allerdings reichen meine VBA Kenntnisse nicht aus, diese so zu adaptieren, dass es bei mir läuft. Ich bitte also um Nachsicht, wenn jemand meint, ich hätte doch einfach nur suchen müssen.
Zu meiner Frage:
In einem Budget-Planungsheet werden immer Datum, Produkt, Betrag und Aktion eingetragen (Spalten G-J). Pro Aktion eine Zeile. Daneben habe ich eine Art Kalenderübersicht (Kalenderwochen in den Spalten K-AK) in der über die Formel =WENN(UND($G14>=K$10;$G14Damit die Liste, bzw. der automatische Eintrag im "Kalender" auch nach x Zeilen noch funktioniert und weil weiter unten wieder Zeilen mit anderem Inhalt kommen, muss ich bis jetzt immer eine noch leere Zeile kopieren und wieder einfügen. Ein einfaches "Zeile einfügen" reicht nicht, denn dann werden meine Formeln nicht übernommen.
Wie kann ich bei Eingabe in Spalte J oder besser noch bei vollständiger Eingabe aller 4 Zellen (Datum, Produkt, Betrag und Aktion) automatische eine Zeile anfügen, in der meine Formeln auch wieder vorhanden sind?
Ich hoffe die Frage ist so verständlich und jemand findet die Muße mir zu helfen. Zur Sicherheit habe ich mal ein Beispiel-Sheet upgeloadet:
https://www.herber.de/bbs/user/23451.xls

Gruß
M. Deinhardt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch neue Zeile inkl. Formeln einfügen
02.06.2005 15:49:15
Coach
Hallo M.,
damit Übersichtlichkeit und Performance auf die Dauer nicht leiden, würde ich Dir folgendes Layout empfehlen:
https://www.herber.de/bbs/user/23541.xls
Wenn Dir Deines besser gefällt, läßt sich Dein Problem so lösen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23542.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Coach
AW: Automatisch neue Zeile inkl. Formeln einfügen
02.06.2005 16:18:02
Michael Deinhardt
Hallo Coach,
mir persönlich gefällt Deine Variante besser, aber ich habe leider Vorgaben für das Format :-(
Klappt jedenfalls hervorragend.
Vielen lieben Dank
Gruß
Michael
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige