Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stunden negativ

Stunden negativ
01.06.2005 09:46:13
eulenspiegel.org
Hallo Excel Freaks
Wie kann ich eine Stundenanzahl negativ so darstellen das ich mit Ihr rechnen kann?
z.B.
ich habe eine Wochenarbeitszeit von 38:30. habe aber nur 37:00 gearbeitet.
1.) Wie rechne ich die differns daraus? ergebnis were also in diesem Fall -01:30.
2.) wie kann ich dann mit dieser zahl weiterrechnen wenn ich zum Beispiel die woche drauf überstunden habe. wegen mir 05:00. So müsste das endergebnis daraus 03:30 sein. 05:00 weniger -01:30 = 03:30.
Ich hoffe ich habe mir einigermassen verständlich ausgedrückt und jemand kann mir bei dieser schönen Knobelaufgabe helfen. Mit besten dank im Voraus.
MfG
eulenspiegel.org

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stunden negativ
01.06.2005 09:50:15
Matthias
Hallo Eulenspiegel,
Menü Extras, Optionen, Berechnung: Haken bei 1904-Datumswerte.
Gruß Matthias
Stunden negativ
01.06.2005 09:55:03
eulenspiegel.org
ist nicht wahr, da bastel ich stunde um stunde darum, und die Lösung ist so einfach.
Ich danke dir
AW: Stunden negativ
01.06.2005 10:11:49
Hajo_Zi
Hallo,
Du mußt nur aufpassen bei Verknüpfungennzu anderen Dateien, mit Datumswerte.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige