Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reihe im aktiven Autofilter

Reihe im aktiven Autofilter
01.06.2005 17:08:34
Alex
Liebe Excelfreunde !
ich möchte in einer Tabelle neben den per Autofilter erhaltenden Dateien (gefiltert) in einer Spalte die Zahl 1 bis Ende der gefilterten Daten haben. (Es soll die Rangordnung abgelesen werden können) Es ist mir leider nicht möglich das mit einem Makro zu erledigen, da im aktiven Autofilter ich keine Reihen erstellen kann. Gibt es hier Abhilfe ?
Danke schon mal
Gruß Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihe im aktiven Autofilter
01.06.2005 17:29:49
Nepumuk
Hallo Alex,
kopiere den gefilterten Bereich in eine andere Tabelle. Da kannst du ihn mit einem Makro bearbeiten.
Gruß
Nepumuk
AW: Reihe im aktiven Autofilter
01.06.2005 18:19:48
Alex
Hallo Nepomuk !
Das Problem ist, die Daten sollten nicht aus der Liste kopiert werden. Gibt es da eine Variante ?
Gruß Alex
AW: Reihe im aktiven Autofilter
01.06.2005 18:23:31
Nepumuk
Hallo Alex,
du kannst die Daten schon auch in der gefilterten Liste bearbeiten. Du musst dabei immer die Hidden - Eigenschaft der Zeile abfragen.
Gruß
Nepumuk
AW: Reihe im aktiven Autofilter
01.06.2005 18:31:18
Alex
Hallo Nepomuk !
Da fang ich jetzt ehrlich gesagt nicht damit an! Kannst du so nett sein und mir dass näher erläutern ?
Danke dafür
Gruß Alex
Anzeige
AW: Reihe im aktiven Autofilter
01.06.2005 18:41:58
Lars
Hi,
da du keine Makros verwenden willst, gehts nur mit händisch in anderes Blatt
kopieren.
mfg Lars
AW: Reihe im aktiven Autofilter
01.06.2005 18:44:18
Nepumuk
Hallo Alex,
ein kleines Beispiel. Mach eine kleine Liste in Spalte A, setzt einen Autofilter in Zeile 1 und lass den folgenden Code laufen. Es werden alle sichtbaren Zellen rot gefärbt.
Public Sub test()
    Dim lngRow As Long
    For lngRow = 2 To Cells(2, 1).End(xlDown).Row
    If Not Rows(lngRow).Hidden Then _
        Cells(lngRow, 1).Interior.ColorIndex = 3
    Next
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Reihe im aktiven Autofilter
01.06.2005 19:11:10
Alex
Hallo Nepomuk das klappt aber wie kann ich hier eine Zahl in Spalte B vergeben (mit 1 beginnend), die mir den Rang angibt. Nach dem Aufheben des Filters sollte die Spalte wieder leer sein.
das würde mich einen riesen Schritt weiter bringen !
Danke dafür
Gruß Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige