Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
01.06.2005 19:59:36
Nena
Hallo
ich hab hier ein Problem. Gibt es ein Makro das nach ca. 5min eigenständug sortieren kann? Ich habe 3 Spalten A,B,C und das Makro soll ständig nach 5min die Spalte C Aufsteigend Sortieren. Geht das?
Brauche hilfe !!!
Gruß Nena

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
01.06.2005 20:26:37
chris
Hallo damit sollet es gehen !
Viel erfolg !
grüße Christian

Sub Makro1()
Application.OnTime Now + TimeValue("00:01:00"), "Makro1"
Range("A1:C5").Sort Key1:=Range("C1"), Order1:=xlAscending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End Sub

AW: Makro
01.06.2005 20:33:28
Nena
Hallo Christian danke für deine Antwort aber ich weis nicht so recht wo ich das hinschreiben soll oder ob ich einen Button brauche.
AW: Makro
01.06.2005 20:45:14
PeterW
Hallo Chris,
sollte das Makro nicht beim Öffnen der Datei gestartet und beim Schließen wieder beendet werden? Ein Beispiel gibt es hier https://www.herber.de/mailing/212903h.htm
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Makro
01.06.2005 20:55:45
Nena
Hallo Peter ich bin voll der Anfänger in sachen VBA. Könntest du mir das vieleicht etwas genauer erklären?
Gruß Nena
AW: Makro
01.06.2005 21:08:27
PeterW
Hallo Nena,
schlag mich nicht aber ich würde dir folgenden Weg empfehlen: Extras - Makro - Aufzeichnen, und dann alle Schritte des Sortierens durchgehen (wird alles in einem Makro aufgezeichnet), dann Aufzeichnung beenden. Rufe das Makro dann unter Extras - Makro - Makros bei Bedarf auf.
Wenn du Fahranfängerin wärest würde dich auch niemand in einen Formel 1-Boliden setzen. ;-)
Gruß
Peter
AW: Makro
01.06.2005 21:12:14
Nena
Das mit dem Sortieren klappt ja ich krieg nur nicht das mit der zeit hin.
Gruß Nena
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige