Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle 20sec. Sortieren

Alle 20sec. Sortieren
02.06.2005 07:20:42
Nena
Hallo ich hab ein Makro das alle 20sec. die Tabelle 1 Spalte C Sortiert. Wenn ich aber in Spalte B bin Sortiert er diese. Was kann ich einbauen das er nur die Spalte C Sortiert?
Hier der Makro.
Application.OnTime Time + TimeSerial(0, 0, 20), "Makro8"
'
Range("A2:C150").Select
Selection.Sort Key1:=Range("C2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Range("A1").Select

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle 20sec. Sortieren
02.06.2005 07:33:55
Hajo_Zi
HAllo Nena,
auf select kann in VBA zu 99% verzichtet werden.
Ich beantworte jetzt mal DEine Frage genauso wie geschrieben, unabhängig vom Code.
Range("C2:C150").Sort Key1:=Range("C2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


Anzeige
AW: Alle 20sec. Sortieren
02.06.2005 08:06:12
Nena
Sorry Hajo im erklären war ich noch nie so gut. Es ist ganz einfach so. Ich habe in Tabelle 1 Spallte A "Firma" und in B "Betrag" und in C "lfd.-Nr."die Tabelle 1 Spalte C soll sich nach Spallte C Aufsteigend Sortieren und das alles im Hintergrund. Geht das? Hab dir Ein Beispiel hochgeladen.
Bitte Hilfe !!!
Gruß Heiko

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23513.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Alle 20sec. Sortieren
02.06.2005 08:27:46
Hajo_Zi
Hallo Heiko,
ich würde das nicht über Zeit machen. Da ja nur bei Eingaben in Spalte C sortiert werden soll.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
'* H. Ziplies                                     *
'* 14.12.02; 18.05.04; 02.06.05                   *
'* erstellt von Hajo.Ziplies@web.de               *
'* <a href="http://home.media-n.de/ziplies/">http://home.media-n.de/ziplies/</a> *
Dim RaBereich As Range, RaZelle As Range
'   Bereich der Wirksamkeit
Set RaBereich = Range("C1:C65536")
'    ActiveSheet.Unprotect
For Each RaZelle In Range(Target.Address)
'       überprüfen ob Zelle im vorgegebenen Bereich
If Not Intersect(RaZelle, RaBereich) Is Nothing Then
'           Sortieren
Range("A1").Sort Key1:=Range("C1"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
'               Bereich wurde sortiert
Exit For
End If
Next RaZelle
Set RaBereich = Nothing
'    ActiveSheet.Protect
End Sub

Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Alle 20sec. Sortieren
02.06.2005 08:47:03
Nena
Hi Hajo bei mir klappt das nicht kannst du mir die schritte beschreiben wie ich vorgehen soll? wäre sehr nett.Bin nämlich voll der Anfänger.
Gruß Nena.
AW: Alle 20sec. Sortieren
02.06.2005 09:00:35
Hajo_Zi
Hallo Nena,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23515.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Alle 20sec. Sortieren
02.06.2005 17:16:17
Nena
Danke danke Hajo das hilft mir schon viel weiter.
Ich hätte da aber noch was und zwar ich habe bei der Spallte C eine Formel für fortlaufende Nr. weil ich die Daten von einer anderen Tabelle aus einfüge. Sollte ich jetzt einige Daten vergessen dann entsteht ja eine Lücke in Spalte C. Kann man da noch was einbauen das sich die Lücke Schließt? Beispiel hochgeladen.
Gruß Nena !!!
https://www.herber.de/bbs/user/23560.xls
Anzeige
AW: Alle 20sec. Sortieren
02.06.2005 17:33:21
Hajo_Zi
Hallo Nena,
ich´versteht Dein Problem nicht ganz, wenn ich mir die Formel anschaue!
Ändere doch und in Oder
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Alle 20sec. Sortieren
02.06.2005 17:46:31
Nena
Hi Hajo,
das heißt also man kann den Makro nicht so ändern das er die Lücken schließt?
schade.:-(
Gruß Nena
AW: Alle 20sec. Sortieren
02.06.2005 17:59:44
Hajo_Zi
Hallo Nena,
ich hatte die Aufgabe mißverstanden. Die leerzeilen sind dann aber oben, oder das Sortierkritrium muß geändert werden.


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
'    ActiveSheet.Unprotect
ActiveSheet.UsedRange.Sort Key1:=Range("C1"), _
Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
'    ActiveSheet.Protect
End Sub

Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige