Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Simple Datumsfunktion, komme nicht weiter

Simple Datumsfunktion, komme nicht weiter
02.06.2005 16:39:44
Linkstar
Hallo zusammen.
Ich habe eine Tabelle, in der ich oben den aktuellen Monat eingebe.
Daraus werden dann unten in der Spalte A die Wochentage, beginnend beim ersten des Monats, ausgegeben. In der Spalte B steht der Tag, also z.B. 01.06. usw.
Da es ja Monate mit 31 Tagen gibt, zieht sich dieses Schema 31 Zeilen lang.
Nun wird in Monaten mit 30 oder weniger Tagen allerdings (logisch) in der 31. Zeile der erste des Folgemonats ausgegeben. Da will ich ihn aber nicht.
Ich grüble jetzt seit 2 Stunden, komme aber nicht drauf, wie ich bei Monaten mit 30 oder weniger Tagen definiere, dass nur bis Zeile 30 ausgegeben wird.
Mit VBA und so kenne ich mich gar nicht aus, nur um Euch vorzuwarnen. Falls möglich, müsste der Lösungsansatz also mit normalen Formeln oder Zelleigenschaften zu bewerkstelligen sein.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Simple Datumsfunktion, komme nicht weiter
02.06.2005 16:50:51
UweN
Hallo LinkStar,
versuch' es mal so:
Annahme:
in A1 steht 01.06.
in A2 und alle folgenden kommt diese Formel rein: =WENN(MONAT(A1+1)=MONAT(A1);A1+1;"")
Es reicht auch, wenn diese Formel ab der 29. Stelle steht.
Viele Grüße
Uwe
AW: Simple Datumsfunktion, komme nicht weiter
02.06.2005 16:57:38
Linkstar
Super, das klappt.
Danke schön ;)
Danke für die Rückmeldung oT
02.06.2005 17:07:46
UweN
:-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige