Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken in aktiven Datei

Drucken in aktiven Datei
02.06.2005 17:14:25
Markus
Hallo zusammen,
ich versuche ein Macro zu schreiben, das immer im aktiven Tabellenblatt einer beliebigen Datei druckt.
Hierfuer habe ich das Macro in die Menueleiste gesetzt. Drucken funktioniert auch so weit.
Mein Problem ist nun, dass ich nur in der Datei drucken kann in der ich das Macro geschrieben habe.
Was kann ich dagegen machen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken in aktiven Datei
02.06.2005 17:17:56
Matthias
Hallo Markus,
versuch' mal
ActiveWorkbook.Activesheet.PrintOut
Gruß Matthias
AW: Drucken in aktiven Datei
02.06.2005 17:19:30
Matthias
Hallo nochmal,
ActiveSheet.PrintOut
reicht eigentlich ;-)
Gruß Matthias
AW: Drucken in aktiven Datei
02.06.2005 17:26:19
Markus
Damit hatte ich es auch schon veruscht.
da problem das ich habe ist aber wenn ich eine andere datei aufmache, ist das macro gar nicht vorhanden. muss ich es vielleicht an einen speziellen platz schreiben, damit es in jeder datei vorhanden ist?
AW: Drucken in aktiven Datei
02.06.2005 17:37:34
Matthias
Hallo Markus,
speichere das Makro in der persönlichen Arbeitsmappe PERSONL.XLS. Dann ist es immer verfügbar.
Gruß Matthias
Anzeige

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige