Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslösung von Click-Ereignis ohne Grund...

Auslösung von Click-Ereignis ohne Grund...
02.06.2005 23:43:29
Click-Ereignis
Hallo zusammen!
Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich habe ein seltsames Problem mit Excel, das ich mir nicht erklären kann.
Ich habe ein Excel-Workbook erstellt, das mehrere Tabellenblätter enthält. Es sind auch Makro-Funktionen eingebaut, die über eine DLL eingebunden sind.
In einem Tabellenblatt ist eine ComboBox eingebaut, die auf ein Click-Ereignis mit dem Aufruf einer Funktion in der DLL reagiert. Excel ist auf Manuelles Neu-Berechnen gestellt.
Jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich in einem ganz bestimmten anderen Tabellenblatt etwas ändere, dann wird das Click-Ereignis der ComboBox ausgelöst. Das geht aber natürlich nicht richtig, da ich ja in einem anderen Tabellenblatt bin.
Ich frage mich, warum dies überhaupt passieren kann, wie kann sich einfach ein Click-Ereignis auslösen?
Ich hoffe jemand weiss Rat,
vielen Dank schonmal,
Gruß
Andreas Guther

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslösung von Click-Ereignis ohne Grund...
03.06.2005 20:42:10
Click-Ereignis
Hi Guther
ich nehme an Du hast dein Click-Ereigniss in ein "Makroblatt" oder in "DieserArbeitsmappe" im Visual Basic geschrieben!
Du musst es in das "Tabellen."(die betroffene Tabelle) schreiben
Serge
AW: Auslösung von Click-Ereignis ohne Grund...
07.06.2005 00:19:16
Click-Ereignis
Hallo!
Danke für Deine Antwort. Aber ich hatte es schon in dem entsprechenden Tabellenblatt. Habe das Problem aber jetzt anders gelöst: ich habe herausgefunden, dass wenn man eine ComboBox mit Zellen verbindet, und man die Tabelle neu berechnet, er ein Klick Ereignis auslöst. Finde ich zwar ein bisschen ungewöhnlich, aber ist wohl so...
Danke und Gruß
Andreas Guther
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige