Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm erweitern

Diagramm erweitern
03.06.2005 10:39:31
Oliver
Hallo,
heute steht folgendes Proble an:
In einer Kurvengrafik soll die Baustellenentwicklung dargestellt werden. Hierzu werden der prozentuale Leistungsstand, die geleisten Stunden (Prozentual) und andere Verbräuche in einer Tabelle eingetragen.
Nun erweitert sich der Datenbereich mit jeder weiteren Eingabe und ich hätte gerne, dass die Grafik sich immer auf den jeweils aktuellen Datenbereich erweitert - Gerne auch per Knopfdruck oder ähnlich.
Wie realisiert man dass?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm erweitern
03.06.2005 10:49:34
MRP
Hallo Oliver,
gebe der ersten Spaltenüberschrift den Namen Start ( über Einfügen / Namen / festlegen ). Markiere die komplette erste Spalte und geb ihr den Namen Spalte 1. Markiere die komplette erste Zeilen und geb ihr den Namen Zeile 1. Gehe wieder auf Namen festlegen, und gebe unter Name in dieser Arbeitsmappe: z.B. dyn_Bereich ein und unter bezieht sich auf folgende Formel ein: =start:BEREICH.VERSCHIEBEN(start;ANZAHL2(Spalte1)-1;ANZAHL2(Zeile1)-1) und klicke auf hinzufügen. Der dyn_Bereich ist dann immer so gross, wie aktuell Daten vorhanden sind. Jetzt kannst du in deinem Diagramm als Datenquelle dyn_Bereich eingeben, und somit ist deine Grafik genauso immer aktuell.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige
AW: Diagramm erweitern
03.06.2005 11:36:58
Oliver
Hallo
danke für die Hilfe. Leider funktioniert es bei mir nicht. Ich habe mittlerweile eine andere Alternative gefunden - aber die klappt auch nicht....
Ich habe die Muster-Datei mal auf den Server geladen
https://www.herber.de/bbs/user/23599.xls
Vieleicht hat noch einer eine Idee...
AW: Diagramm erweitern
03.06.2005 13:45:04
Galenzo
Namen definieren, z.B. "Datenbereich"
Bezug: =INDIREKT("Tabelle1!$A1:$C" & ANZAHL(Tabelle1!$A:$A)+1)
Diagramm erstellen: Datenbereich: "=Datenbereich" , Spalten ankreuzen
Viel Erfolg!
AW: Diagramm erweitern
03.06.2005 15:15:56
Oliver
Es klappt zwar nicht automatisch, da, nachdem man als Quelle den "Datenbereich" vergeben hat, dieser dann gegen die dann aktuellen Bezüge getauscht wird, aber mit einem Makro und einer Schaltfläche läßt sich das gut umgehen.
Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige