Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pull-Down-Kombobox

Pull-Down-Kombobox
03.06.2005 21:02:16
Ex-Nex
Hallo zusammen,
1.)ich wollte mal wissen wie ich eine Kombobox einebbten kann.. sprich, sie an die zelle anpassen. So das wenn ich die Zelle vergrößere/verkleinere die Kombobox größer kleiner wird.
2.)Dann wolte ich mal wissen wie ich daten ausgeben kann bei einer Kommbobox.
Sprich ich wähle einen eintrag. (siehe beispiel) und ich will das ich gewisse daten in verschiedenen Zellen erhalte
Beispiel:
A1: Kombobox wird der name Ex.-Nex ausgewählt.
Jezt soll in A2 der wert 70 erscheinen
In A3 soll OG stehen
und in A4 soll Singel stehen.
(ist nur ein beispiel) ich würde mich über eine Beispieldatei freuen. in der ich das dan ssehe wie das geht.
MFG und Danke schon mal für die Hilfe
Ex-Nex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pull-Down-Kombobox
03.06.2005 23:32:53
Hajo_Zi
Hallo Ex-New,
mache es über Daten Gültigkeit, Liste und Sverweis.
Drop Down
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Pull-Down-Kombobox
04.06.2005 13:53:58
Ex-Nex
Danke für die antwort.
Jetzt gibt es nur noch eine sache und zwar:
Ich habe eine liste von Waren "A1:A6"
die waren haben einen Preis "B1:B6"
z.b: PC-Spiel 40€
PS-Spiel 50€
Jetzt wollte ich das wenn ich einen Ware in der Lise auswähle (ist in "D1") soll mir der Preis in "E1" angezeigt werden
wie kann ich diesen veknüpfung machen?
MFG
Ex-Nex
AW: Pull-Down-Kombobox
04.06.2005 13:56:20
Hajo_Zi
Hallo ExNex,
lese meinen gesamten Beitrag
und Sverweis
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Pull-Down-Kombobox
04.06.2005 14:04:36
Ex-Nex
KAnnst du mir da ein beispiel machen, ich verstehe das nicht so ganz wie das gehen soll.
Danke MFG
Ex-Nex
Anzeige
AW: Pull-Down-Kombobox
04.06.2005 14:07:34
Hajo_Zi
Hallo ExNex,
Gültigkeit ist in A1.
Tabelle5
 ABCDEFG
1Spiel770   Spiel110
2     Spiel220
3     Spiel330
4     Spiel440
5     Spiel550
6     Spiel660
7     Spiel770
8     Spiel880
9     Spiel990
10     Spiel10100
11     Spiel11110
12     Spiel12120
13     Spiel13130
14     Spiel14140
15     Spiel15150
Formeln der Tabelle
B1 : =SVERWEIS(A1;F1:G15;2;FALSCH)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Pull-Down-Kombobox
04.06.2005 14:25:48
Ex-Nex
Danke.
Jetzt werde ich soweit mal weitermachen.
Habe da nur noch 1 Frage:
ICh will in Zeile "1" daten ausgeben.
ICh habe 3 Verschiden datenwerte die ich in Teile 1 ausgeben will.
Beispiel:
Mit einem pull down menü wähle ich spiel aus!
dann wähle ich zu bestimmtem spiel1 zubehör.
aber wenn ich spiel 2 im pull down menü ausähle soll es mir anderes zubehör ausgeben.
(zubehör soll getrent dargestellt werden) also zubehör spiel1 in Spalte D und zubehör spiel 2 in spalte e
Wenn ich jetzt das spiel auswähle soll es mir die daten aus spalte D bzw. E in eine Vorgefertigte maske setzen.
Vielen Danke Hajo. und habe mal bei dir auf der Seite reingschaut, steht einiges was ich gebrauchen kann.
MFG EX-NEx
Anzeige
AW: Pull-Down-Kombobox
05.06.2005 09:18:32
Hajo_Zi
Hallo Ex-Nex,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite ohne VBA.
Beispieldatei
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige