Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fragen zur Symbolleiste

Fragen zur Symbolleiste
04.06.2005 11:48:56
Sammy
Hallo Ihrs!
habe mir eine Symbolleiste eingerichtet und habe zwei Fragen dazu:
1. Ich bestime mit .Width und .Height die Höhe und die Breite meiner Schaltfläschen... leider sind diese immer zu Hoch auch wenn ich die Höhe auf 0 einstelle. Mache ich die Schaltfläschen extrem lang, erhalte ich zwar meine gewünschte Höhe aber drei Elemente werden mir nicht mehr angezeigt... ändere ich einzelne Schlatflächen von der Breite her, weil der text entsprechen kurz ist (um die drei Elemente mit in die Zeile zu bekommen) staucht sich die Leiste wieder und wird zu kurz und zu hoch.
Was muss ich denn anders machen damit ich meine gewünschte Höhe und Breite erhalte?
2. Möchte gerne eine Schlatfläsche mit einem Bild belegen. Über Symbolleiste anpassen ist das zwar möglich aber nur temporär. Beim erneuten öffnen ist das Bild weg. Ausserdem kann ich dier größe nicht anpassen und das Bild was zu sehen ist, ist nicht zu erkennen.
Kann ich auch über den Code ".FaceID" ein Bild hochladen oder nur vordefinierte Bilder bestimmen?
Viele Grüße
Sammy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fragen zur Symbolleiste
04.06.2005 13:27:03
Norbert
Hi,
nachdem du das erstellt hast, musst du die Symbolleiste an die Datei anbinden/anfügen.
Besser noch, du erstellst die Symbolleiste per VBA beim Aktivieren der Tabelle.
mfg Norbert
AW: Fragen zur Symbolleiste
04.06.2005 13:44:08
Sammy
Hi Norbert,
hab ich. Steht alles in "diese Arbeitsmappe". Leider macht er nur nicht das was ich sage, bzw. sagen will...
hier mal der Code der für die Breite und Höhe drinne steht...(Danke Hajo!)
With CBC
.Height = 0
.Width = 150
.Style = msoButtonCaption
.Style = msoButtonIconAndCaption
.Style = msoButtonWrapCaption

Select Case I
Case 1

.Caption = "Vertrag eingeben?"
.OnAction = "Start"
.TooltipText = "Hier kann ein neuer Vertrag eingegeben werden. Nach Eingabe wird das Blatt aktualisiert."
.Tag = I

Case 2

.widht = 75
.Caption = "Update"
.OnAction = "Berechnen"
.TooltipText = "Die
usw...
Gruß Sammy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige