Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Blätter über Userform manuell sortieren
04.06.2005 12:48:12
Wolfgang
Hallo,
ich würde gerne die Tabellenblätter einer Arbeitsmappe in einer Userform auflisten lassen und dann irgendwie (Markieren und Verschieben, über Drehfeld....oder ?) die Reihenfolge innerhalb der Arbeitsmappe hierüber vorgeben. Hat da jemand eine Idee oder vielleicht schon ein Muster? Wäre weiterhin für eine Hilfestellung sehr dankbar.
Gruß - Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter über Userform manuell sortieren
04.06.2005 13:19:19
Michael
Hi,
versteh ich nicht ganz, sollen die Blätter laufend umsortiert werden können oder
soll das ein einmaliger Vorgang sein?
mfg Michael
AW: Blätter über Userform manuell sortieren
04.06.2005 13:32:00
Wolfgang
Hallo Michael,
immer wenn ich ein neues Tabellenblatt in der Mappe erstelle (über VBA), wird es hinten drangehängt - in dem Fall, also somit im Einzelfall, möchte ich über Userform das Blatt passend in einer vorgegebenen Reihenfolge einsortieren. Danke für Deine Meldung.
Gruß - Wolfgang
AW: Blätter über Userform manuell sortieren
04.06.2005 14:05:25
Michael
Hi,
wäre es nicht sinnvoller gleich beim Erstellen des Blatts die Position abzufragen?
mfg Michael
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige