Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Waagrechte Datendarstellung in Senkrechte umwand.

Waagrechte Datendarstellung in Senkrechte umwand.
04.06.2005 13:09:12
Matthias
Hallo Leute,
es geht um folgende Datei: https://www.herber.de/bbs/user/23623.xls
Diese Datei enthält für euch zur Info ein waagrecht dargestelltes Strom-Lastprofil und ein senkrecht dargestelltes Stom-Lastprofil. Die Daten in diesen beiden Lastprofil sind rein fiktiv, es kommt auf die Darstellung an!
Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe die mir sehr komfortabel solche Strom-Lastprofile auswertet. Allerdings nur bei Lastprofilen die senkrecht dargestellt sind.
Jetzt würde ich gerne die waagrechte Darstellung eine Strom-Lastprofils automatisch in eine senkrechte Darstellung umwandeln. Ich hab' das schon mit einer Pivot-Tabelle probiert, das hab' ich aber nicht geschafft!
Vielleicht hat einer eine Idee?
Vielen Dank im Voraus,
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Waagrechte Datendarstellung in Senkrechte umwand.
05.06.2005 01:18:43
ingoG
Hallo Matthias,
wenn ich Dein problem richtig verstanden habe, gehts mit tabelle Markieren(max 256 Zeilen und alle spalten, kopieren, a1 markieren und bearbieten, inhalte einfügen, transponieren anklicken...
Gruß Ingo
AW: Waagrechte Datendarstellung in Senkrechte umwand.
05.06.2005 14:52:47
Matthias
Hallo Ingo,
danke für die Antwort, aber das klappt so leider nicht ganz. Du kannst Dir ja mal meine Beispieldatei anschauen, da siehst Du ein beispielhaftes waagrechtes Strom-Lastprofil und auch ein senkrechtes (so wie ich es für meine Berechnungen brauche)!
Außerdem wäre natürlich super wenn die Umwandlung von waagrecht in senkrecht automatisch (per Formel und/oder Makro) geschehen könnte!
Danke trotzdem,
Matthias
Anzeige
AW: Waagrechte Datendarstellung in Senkrechte umwa
06.06.2005 09:50:55
Matthias
Danke!!!!
Das ist genau das was ich gebraucht habe! Super!
Danke nochmal!
Matthias
Danke für die Rückmeldung o.T.
06.06.2005 09:57:57
UweN
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige