Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Vba;Zellen sperren-überprüfen

Excel-Vba;Zellen sperren-überprüfen
05.06.2005 17:36:35
onErrorGoTo
Hallo,
Ich bin mitten in meiner Diplomarbeit in der unter anderem Einiges an Excel-Vba Programmierung notwendig ist. Ein Problem ist, dass ich einzelne Zellen in den Excel-Sheets sperren müsste, sodass der User den Inhalt nicht änder kann.
Weiters müsste ich bei vielen Zellen eine Überprüfung realisieren, bei der geprüft wird ob es eine Zahl ist, bzw. ob die Zelle noch leer ist!
Hoffe auf positive Nachricht,...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Vba;Zellen sperren-überprüfen
05.06.2005 17:43:48
Hajo_Zi
Hallo
zu 1 Schütze die Tabelle über Extra Schutz. Vorher die veränderbaren Zellen entsperren.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Excel-Vba;Zellen sperren-überprüfen
08.06.2005 11:55:50
onErrorGoTo
Jaja, dass mit dem Extras und dann schützen hab ich auch schon probiert; leider funktionert dann der ganze VBA Code im Hintergrund nicht mehr- gibt´s da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
AW: Excel-Vba;Zellen sperren-überprüfen
08.06.2005 11:56:42
onErrorGoTo
Jaja, dass mit dem Extras und dann schützen hab ich auch schon probiert; leider funktionert dann der ganze VBA Code im Hintergrund nicht mehr- gibt´s da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Anzeige
AW: Excel-Vba;Zellen sperren-überprüfen
08.06.2005 12:05:49
Hajo_Zi
Hallo
hebe den Schutz im Makro auf und setzte ihnam Ende wieder.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige