Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Grafik als standard definieren

Excel-Grafik als standard definieren
06.06.2005 10:19:15
Dominik
In Anlehnung an den im Archiv vorhandenen Beitrag zu "Excel-Grafik als standard definieren" (im Paket 516 bis 520)
Ich würde gerne ein Diagramm als standard definieren, die im Archiv beschrieben Anleitung funktioniert sehr gut. Nur kann ich die Zellposition nicht als als standard definieren. Excel übernimmt diese Einstellung nicht.
Ausführliche Beschreibung:
Ich definiere mir mein Standard-Diagramm neu, dies mache ich über --Diagramm-Typ
--benutzerdefinierte Typen.
Nachdem erstellen meines benutzerdefinierten Diagramms, ist jedoch die Eigenschaft Zellposition (links klick-- Diagrammfläche formatieren-- von zellposition und -größe unabhängig) nicht wie im ersten Diagramm übernommen.
Aber genau das hätte ich gerne, dass in das Standarddiagramm auch die Diagrammflächenformation (Objektpositionierung) übernommen wird.
Grüße und vielen Dank schonmal
Dominik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Grafik als standard definieren
06.06.2005 11:16:26
Horst
Hi,
eine klassische Aufgabe für ein kleines Makro, kannst du mit dem Rekorder aufzeichnen.
mfg Horst
AW: Excel-Grafik als standard definieren
06.06.2005 11:48:03
Dominik
Gibt es keine einfacheren Weg?
Grüße
Dominik
AW: Excel-Grafik als standard definieren
06.06.2005 11:54:32
Dominik
Wie wäre folgendes Makro? Und warum läuft es nicht wie es soll?
Es sollte eigentlich bei jeder Änderung auf dem Blatt das Diagramm mit der oben beschriebenen Diagrammflächen eigenschaft versehen.
Mfg Dominik

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Shapes.Count = i
j = 1
Do Until j > i
With DrawingObjects("Diagramm " & j)
.Placement = xlFreeFloating
.PrintObject = True
End With
Loop
End Sub

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge