Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert über Input Box an Zelle zurückgeben

Wert über Input Box an Zelle zurückgeben
06.06.2005 11:46:51
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe ein Formular erstellt. Nun möchte ich die einzelnen Zellen dieses Formulares über Goto Befehle nacheinander anspringen. Dafür habe ich Zellen mit Namen definiert. Wenn ich nun die Zelle "Name" aktiv habe, dann soll sich eine Input Box öffnen.in diese schreibe ich z.B. Huber hinein. Der Wert Huber soll dann ich die Zelle "Name" eingetragen werden.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Gunter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert über Input Box an Zelle zurückgeben
06.06.2005 14:14:58
RALF
Vorschlag zur Einfachheit:
nimm eine platte Tabelle (Spaltenüberschriften Name, Vorname....usw.) und lass dann die von Excel mitgelieferte Eingabemaske verwenden...ist nicht so hübsch, aber einfach.
MENU DATEN - MAKSKE....
Gruß RALF
AW: Wert über Input Box an Zelle zurückgeben
06.06.2005 14:45:40
Gunter
Hallo Ralf,
die Vorgehensweise mit der Maske ist mir bekannt. Da ich jedoch dieses Formular auch ausdrucken möchte, hilft mir das mit der Maske nicht weiter.
Gruß Gunter
AW: Wert über Input Box an Zelle zurückgeben
06.06.2005 20:27:45
Beni
Hallo Gunter,
kopiere diesen Code in das Modul des Tabellenblattes, mit rechte Maustaste auf Blattregister / Code anzeigen.
Gruss Beni

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$C$6" Then ' Zelladresse anpassen
Dim Mldg, Titel
Mldg = "Name eingeben"
Titel = "Name"
Target = InputBox(Mldg, Titel)
End If
End Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige