Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe für Funktion

Hilfe für Funktion
06.06.2005 14:39:12
Alex
Hallo!
Ich habe in VBA eine Funktion geschrieben. Diese Funktion soll in Excel über Einfügen - Funktion - Benutzerdefiniert beliebig in ein Tabellenblatt eingefügt werden können. Wenn diese Funktion ausgewählt wird kann ich Hilfetexte anzeigen lassen (Allgemein und für jedes Funktionsargument). Wie sehen die Befehlszeilen aus, um diese Hilfe anzeigen zu lassen? (Wenn die in Excel integrierten Funktionen eingefügt werden, kann man die Hilfetexte sehen.)
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe für Funktion
06.06.2005 14:46:18
Galenzo
VBA - F2 - Objekt-Explorer - deine Funktion suchen - Rechtsklick - Eigenschaften - Hilfetext eintragen
Viel Erfolg!
AW: Hilfe für Funktion
06.06.2005 15:18:53
Alex
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich die Eigenschaften der Funktion aufrufe, kann ich aber nur die Beschreibung ändern. Selbst diese wird nicht gespeichert.
AW: Hilfe für Funktion
06.06.2005 16:05:36
Alex
Nun wird die Beschreibung (Hilfe) für die Funktion angezeigt. Allerdings kann ich diese nicht ändern - ist das normal? Wie kann ich Hilfetexte für die Funktionsargumente (Variablen) angeben?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige