Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm fehler benötige dringend HILFE!

Programm fehler benötige dringend HILFE!
07.06.2005 13:24:45
Erich
Hallo Zusammen,
habe mir gestern ein Makro hier angeschaut, danach hatte ich keine Standart - Excel einstellungen mehr. Excel sah aus wie ein Viewer. Es waren keine Symbolleisten mehr vorhanden, die rechte Maustaste funktioniert nicht mehr!
Kann mir einer helfen wie ich das wieder hin bekomme?!!!
Habe über ein Makro die erste Zeile "DATEI;BEARBEITEN;ANSICHT...) wieder aktiv
bekommen und mir so mühselig die Symbolleisten wieder erstellt, allerdings sind die nicht wie die Standart - Leisten. auch die rechte Maustaste ist noch ohne funktion!
gruß
erich

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm fehler benötige dringend HILFE!
07.06.2005 13:40:13
MichaV
Hi Erich, nicht auf die Warnungen gehört?
https://www.herber.de/forum/archiv/616to620/t618977.htm#619039
Datei nochmal öffnen, Makros diesmal deaktivieren! Dann Code so ändern:
Public

Sub Symbole_ausschalten()
Dim cb As CommandBar
MenuBars.Add.Activate
For Each cb In CommandBars
cb.Enabled = True
Next
End Sub

Datei speichern und wieder öffnen, diemal Makros aktivieren. Dann Makro ausführen und alles ist wieder gut.
Oder: Nur diesen Code in eine neue Tabelle und ausführen, dürfte reichen.
Viel Erfolg!
PS: Und immer an die Viren denken!
Gruss- Micha
Anzeige
AW: Programm fehler benötige dringend HILFE!
07.06.2005 13:54:55
Erich
hi micha,
danke für die schnelle hilfe, leider ist nichts passiert. habe immer noch keine funktion unter der rechten maustaste und die ganzen voreingestellten symbolleisten gibt es auch noch nicht!
haste evtl. noch ne idee?
gruß
erich
AW: Programm fehler benötige dringend HILFE!
07.06.2005 14:01:32
MichaV
Hi,
vielleicht bist Du in eine andere Falle getappt...
Welche Datei war denn der Verursacher? Öffne die nochmal mit deaktivierten Makros, dann siehst du ja, was passiert ist. (Wechsel in VBA mit Alt+F11 und dann ins Workbook_Open- Ereignis gucken)
Gruss- Micha
AW: Programm fehler benötige dringend HILFE!
07.06.2005 14:22:31
Erich
hi micha,
Habe gestern hier im Forum mir diese dateien mal angesehen:
"Alles über Excel-Dialoge - UserForm, DialogSheet, Input/MsgBox," (Forum,oberste Zeile),
diese dateien nur geöffnet und wieder geschlossen, also nicht auf dem rechner gespeichert. danach habe ich erst das problem gehabt!
problem nr.2 dies ist ein firmenrechner, habe keine admin rechte! unsere computerabteilung habe ich informiert, die hatten auch keinen rat! werde wohl alles neu installiert bekommen, aber das dauert bis es soweit ist!
gruß
erich
p.s. ich will wieder meine maus unter excel nutzen können :-(((
Anzeige
AW: Programm fehler benötige dringend HILFE!
07.06.2005 14:32:54
MichaV
Hi Erich,
tut mir leid, ich kann Dir da nicht helfen. Ich stell die Frage mal wieder auf offen.
Gruss- Micha
AW: Programm fehler benötige dringend HILFE!
07.06.2005 14:18:17
Erich
hi micha,
leider alles ohne funktion! was kann ich noch tuen?
gruß
erich
AW: Programm fehler benötige dringend HILFE!
07.06.2005 14:20:07
MichaV
Hi,
würde sagen, die Frage wieder auf "offen" stellen ;o)
Gruss- Micha
AW: Programm fehler benötige dringend HILFE!
07.06.2005 15:37:29
Erich
habe hilfe auf hajos exelseite gefunden!
danke nochmal!
gruß
erich

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige