Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Identische Zellenwerte aus Liste entfernen

Identische Zellenwerte aus Liste entfernen
08.06.2005 12:02:37
Thomas
Hallo zusammen,
kurze Erläuterung zu meinen Problem: In meinen Excel-Sheet sind in einer Spalte sämtliche Rechnungsnummern. Allerdings kommt er vor, dass 2-3 Mal untereinander die selbe Nummer steht.
Ich möchte nun gerne mittels VBA es so einstellen, dass ich in der Spalte nebenan alle Rechnungsnummern nur 1 Mal drin stehen habe, sprich alle die doppelt und dreifach drin waren, sind dann ebenfalls nur 1x vorhanden.
Hab schon bißchen gegrübelt, komm aber auf keine anständige Lösung.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Identische Zellenwerte aus Liste entfernen
08.06.2005 12:30:27
Matthias
Hallo Thomas,
dies fand ich mal im Netz - damit lassen sich doppelte Einträge löschen (nicht in eine neue SPalte schreiben). Vielleicht taugt dir das ja:
Public Sub Doppelte()
Const spalte = 1
Dim lngZeile As Long
Application.ScreenUpdating = False
For lngZeile = Cells(Rows.Count, spalte).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If WorksheetFunction.Match(Cells(lngZeile, spalte), Cells(1, spalte).EntireColumn, 0) < lngZeile Then Rows(lngZeile).Delete
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruß Matthias
AW: Identische Zellenwerte aus Liste entfernen
08.06.2005 12:31:44
Jan
Hi,
Spezialfilter, ohne Duplikate.
mfg Jan
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige