Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worddatei nach Excel "parsen"

Worddatei nach Excel "parsen"
09.06.2005 15:04:31
Slartibartfass
Hallo,
ich habe folgendes Problem und kenne mich leider zu wenig mit VBA aus, um es zu lösen.
Vor mir liegt eine Worddatei mit Adressen. Diese Adressen sind fast gleich aufgebaut und stehen jeweils in einem
eigenen Absatz. Fast gleich heißt, dass manche 13 Zeilen, andere 14 Zeilen lang sind. Z.T. weiß ich, dass z.B. in
der ersten Zeile die Bezeichnung der Institution steht, in der zweiten das Land usw. Andere Daten sind sogar über
Schlüsselwörter wie "E-Mail L.:" markiert. Zwischen den einzelnen Adressen sind IMMER zwei Leerzeilen und zur Not
ließe sich der obere Teil -ohne Schlüsselworte- als ein Feld "Anschrift" zusammenfassen.
Mein Ziel ist eine Exceltabelle, die in jeder Zeile eine Adresse enthält. Die Spalten heißen Name, Straße, Email,
usw....
Zur Veranschaulichung habe ich zwei -anonymisierte- Datensätze angehängt:
Helsinki
Finnland
Druckerei GRMP
Hauptstraße 20
00100 Helsinki
Tel.: +99999999
Fax: +4444444444
Fax Spra.: +9966666666
E-Mail L.: ich@bhjklbjkjkb.org
E-Mail Verw.: ghgghj@hjjkjk.org
L.:Werner Müller
Hongkong, S.A.R.
China
Universität
German Cultural Centre
Hong Kong Arts Centre 19
5, Shoppung Road
Wanchai, Hong Kong
POSTADRESSE:
G.P.O.B. 66 99
Wanchai, Hong Kong
Tel.: +88888888
Fax: +222222222
E-Mail L.: ggh@kjjkk.org
E-Mail Verw.: hhh@hjjj.org
L.: Steafn SChmitt
Vielen Dank schonmal im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Probiere...
09.06.2005 19:47:55
AS
Probiere es doch mal mit der Import-Funktion in Excel - siehe Forum!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige