Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serien Mail mit Attachement

Serien Mail mit Attachement
10.06.2005 10:52:48
Andy
Hallo,
ich bin zwar wahrscheinlich hier im falschen Forum, aber vielleicht kann mir doch jemand mit einem VBA Makro weiterhelfen.
Ich möchte gerne eine Word-Serienmail verschicken und jeweils eine oder mehrere Dateien als Anhang mit versenden.
Die Mails sollen über eine Excel-Tabelle personalisiert werden. In der Excel-Tabelle gibt es dann Felder Dateix (x nimmt Zahlen von 1 bis 5 an) die als Dateianhang mit gesendet werden sollen.
Alternativ könnte auch vor dem Senden der Serien-Mails eine Abfrage kommen welche Dateien ich anhängen möchte.
Danke für die Hilfe
Gruß
Andy

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serien Mail mit Attachement
10.06.2005 12:32:02
Marc
Hallo Andy,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hast du in Excel die ganzen
Daten des Empfängers und willst nun an die Empfänger eine Mail mit Anhang
versenden, ist das richtig so?
Mfg
AW: Serien Mail mit Attachement
10.06.2005 14:11:30
Andy
Hi,
das ist Richtig! Ich habe bisher auch Serienmail über diesen Weg verschicken können, jedoch OHNE Anhang. Und in Word gibt es scheinbar keine einfache Möglichkeit Anhänge mit dem Seriendruck zu verbinden. Der Link zu meinem Anhang ist auch im Excel-File abgelegt und könnte in Word als Seriendruckfeld eingefügt werden und als Anhang mitverschickt werden.
z.B.
Folgende Dateine finden Sie im Anhang:
>,
>
Danke schon mal für die Hilfe
Andy
Anzeige
AW: Serien Mail mit Attachement
10.06.2005 14:57:27
Marc
Okay, dann schau dir mal das Beispiel an: https://www.herber.de/bbs/user/23795.xls
In diesem Fall wird nur an die Person eine Mail gesendet die mit Ja gekennzeichnet sind.
Du kannst auch ohne das dir das Mailfenster angezeigt wird die Mails senden. Dazu musst
du im Makro statt Display einfach Send schreiben...
Gruß Marc
PS: Rückmeldung nicht vergessen...
AW: Serien Mail mit Attachement
10.06.2005 16:05:19
Andy
Hi Marc,
ich glaube das könnte ansatzweise meinen Wünschen entsprechen. Ich werde mich mal ran machen und versuchen das noch ein wenig meinen wünschen anzupassen.
Bei Word gehen halt alle Mails auf einmal raus und hier muss ich jede einzeln bestätigen, aber das mit dem Anhang is super.
Ich geb nochmal bescheid wie ich voran gekommen bin.
Vorerst mal herzlichen Dank
Andy
Anzeige
AW: Serien Mail mit Attachement
10.06.2005 17:11:19
Marc
Um damit alle Mails gleich gesendet werden muss du nur einen Befehl ändern!
Öffne die Datei und drücke die Taste "Alt" und "F11" gleichzeitig.
Auf der rechten Seite siehst du dann unter Formulare eine "UserForm1".
Mit Rechtsklick auf die "UserForm1" und dann auf Code anzeigen.
In diesem Code steht dann:
'.Send ' Send = sendet Mail sofort
.Display ' Display = Mailfenster anzeigen
daraus machst du einfach:
.Send ' Send = sendet Mail sofort
'.Display ' Display = Mailfenster anzeigen
und schon werden deine Mails sofort gesendet ohne das dir das E-Mail Vorschaufenster
angezeigt wird.
Gruß Marc
Anzeige
AW: Serien Mail mit Attachement
10.06.2005 18:08:00
Andy
Super!
Danke und ein schönes WE
Gruß Andy
AW: DOC-Rundschreiben etwas anders
13.06.2005 09:11:09
Andy
Hallo Franz,
danke für diese Alternative. Die Oberfläche gefällt mir auch sehr gut.
Mein Problem ist im Moment nur noch, das ich nicht einen Serienbrief als eMail-Body einbinden kann. Im Makro von Mark habe ich zumindest schon mal ansatzweise die Möglichkeit gesehen meinen Body-Text mit Tabelleninformationen zu kombinieren, aber ganz ist es noch nicht das, was ich suche.
Gruß
Andy
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige