Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Transparente Excel Forms - Beispiel!

Transparente Excel Forms - Beispiel!
12.06.2005 14:11:24
AS
Schluchz - es will nicht funktionieren!
Bitte macht mir doch eine Beispielsform mit Transparenz!
Vielen Dank im Vorraus
AS

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Transparente Excel Forms - Beispiel!
12.06.2005 14:13:00
Norbert
Hallo,
wer braucht solche Spielerchen?
Googeln hilft in solchen Fällen.
Gruß Norbert
AW: Transparente Excel Forms - Beispiel!
12.06.2005 14:20:51
AS
Habe ich ja - aber dass bringt nichts!
AW: Transparente Excel Forms - Beispiel!
12.06.2005 16:25:52
ransi
hallo as
keine ahnung wie das mit der api geht, aber vieleicht hilft das konventionelle weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/23820.xls
ransi
Transparente Excel Userform
12.06.2005 19:59:21
Ralf
Hallo,
z. B. so:
https://www.herber.de/bbs/user/23821.xls
Nur unter win2000 oder winXP - eventuell unter NT - nicht unter win98 oder win95.
Gruß
Ralf
AW: Transparente Excel Userform
12.06.2005 20:09:08
Kurt
Hi,
erst testen, dann posten.
mfg Kurt
Anzeige
AW: Transparente Excel Userform
13.06.2005 01:07:34
Ralf
Hallo Kurt,
habe getestet. Und noch ein Grundsatz von mir, den ich versuche zu berücksichtigen:
Erst denken, dann schreiben.
Gruß
Ralf
AW: Transparente Excel Userform
13.06.2005 03:10:14
Kurt
Hi,
überprüf mal den Maxvalue der Scrollbar, dann sollte alles klar sein, oder?
Schwabenland in Trottels Hand.
mfg Kurt
AW: Transparente Excel Userform
13.06.2005 08:49:41
Ralf
Hallo Kurt,
also bevor das hier ausartet - sorry, für meine spitze Bemerkung, hätte wohl eher meinen Grundsatz berücksichtigen sollen. Ich habe Interesse an Excel nicht an Beschimpfungen. Es war hier nach einem BEISPIEL für Transparenz gefragt - das habe ich gepostet. Keine voll ausgefeilte Anwendung. Der Vollständigkeit halber:

Private Sub ScrollBar1_Change()
If CInt(Me.ScrollBar1.Value) < 25 Or Me.ScrollBar1.Value > 99 Then
Me.ScrollBar1.Value = 50
Exit Sub
End If
Call Semitransparent(Me.ScrollBar1.Value)
End Sub

Ich verzichte jetzt mal auf Hinweise (MsgBox) an den User. Das ist auch NUR ein BEISPIEL.
So das von meiner Seite. Mit deiner persönlichen Beleidigung an mich musst du leben - nicht ich.
Werde jetzt keine großen Zeilen in OffTopic oder sonstwo schreiben - sondern hier einfach Tschüss sagen. Möchte meine Zeit lieber woanders investieren.
Gruß
Ralf
Anzeige
Hat geklappt!
13.06.2005 14:24:02
AS
Vielen Dank!
AS

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige