Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenabgleich

Datenabgleich
12.06.2005 14:54:59
Daniel
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Zwei Listen, die unterschiedliche Teilnehmer enthalten, sollen verglichen werden. Wenn ein übereinstimmender Name gefunden wird, dann soll aus der zweiten liste die jeweils rechts daneben stehende Information (Länge der Mitgiedschaft) übernommen werden. Gibt es dafür eine Formel?
Besten Dank,
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenabgleich
12.06.2005 15:01:51
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
benutze Sverweis.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Datenabgleich
12.06.2005 16:13:09
daniel
Danke für den Befehl, leider habe ich aber immer noch Probleme mit der Formel (Fehler #Bezug). Mein Befehl aus dem zweiten Tabellenblatt heraus lautet: =SVERWEIS(A1;Tabelle1!A1:A3;2;WAHR), obwohl es sotiert ist und der Schlüssel in A1 und Tabelle1!A1:A3 eindeutig ist.
AW: Datenabgleich
12.06.2005 16:17:20
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
Wird der Wert nicht gefunden wird #NV angezeigt nicht #Bezug.
Deine Matrix ist eine Spalte breit da kannst Du nicht die zweite Spalte wiedergeben.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
Danke!
12.06.2005 17:04:20
daniel
Ganz herzlichen Dank, lag natürlich daran. Mit den besten Grüssen, daniel
AW: Datenabgleich
12.06.2005 16:19:27
Stefan
Hallo Daniel,
Deine Formel muss lauten =SVERWEIS(A1;Tabelle1!A1:B3;2;WAHR), sonst hast Du keine 2. Zelle aus der Du einen Wert entnehmen kannst. Ausserdem wuerde ich Dir den Tipp geben, bei SVERWEIS immer als letzten Wert "FALSCH" zu setzen, sonst besteht die Moeglichkeit dass Du Resultate erzielst die Du nicht willst.
Schoene Gruesse
Stefan B.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige