Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom. Versenden (email) e.Tabelle über Outlook

autom. Versenden (email) e.Tabelle über Outlook
13.06.2005 19:56:13
Uwe
Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, mit Hilfe eines Makros, aus einer Exceldatei (z.B. Verteiler.xls) heraus den Befehl zu geben, mehrere andere Exceldateien (z.B. Karlsruhe.xls, Dresden.xls, Stuttgart.xls) über Outlook an einen bestimmten Empänger (z.B. Uwe@provider.de zu versenden.
Die jeweiligen Namen ändern sich nicht und können daher gut bestimmt werden. Leider funktioniert es nicht über die Aufzeichnungsfunktion.
Bei Worddateien habe ich so etwas schon mal gesehen, wobei man hier gefragt wurde, ob man die Datei versenden möchte. Man gelangte hierdurch ins outlook, wo man nur noch auf Senden drücken musste. Aber ich denke, dass dieser Vorgang auch mit automatischer Sendefunktion geklappt hätte.
Ich weiss halt nur nicht wie es geht und ob es für Excel genauso funktionieren würde.
Grüße
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. Versenden (email) e.Tabelle über Outlook
13.06.2005 20:07:52
Peter
Servus,
hab da leider sehr wenig bis gar keine Ahnung von aber schau dir mal dazu die Seite von Ramses an. Sehr gut erklärt und ausführlich beschrieben, vieleicht nutzts ja was.
http://www.office.gmxhome.de/_excel_outlook.htm
MfG Peter
AW: autom. Versenden (email) e.Tabelle über Outlook
14.06.2005 09:28:49
Uwe
Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis. Werde mir gleich diese Seite als Favorit speichern und in Ruhe anschauen.
Auf den ersten Blick war es jedoch sehr vielversprechend, so dass ich denke, dass ich es verwenden kann.
Vielen Dank nochmals.
Gruß
Uwe
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige