Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim Kopieren einer Zeile falscher Zellbezug

Beim Kopieren einer Zeile falscher Zellbezug
15.06.2005 14:51:21
Grimwulf
Hallo Forum,
ich habe eine Zeile, in welcher in einer Zelle ein Kontrollkästchen sitzt (keine VBA-Checkbox, sondern ein Formualr-Kästchen). Dieses Kästchen ist verknüpft mit der Zelle, die direkt unter dem Kästchen sitzt, so dass dort WAHR oder FALSCH steht.
Diese Zeile kopiere ich und füge sie oberhalb der Quellzeile ein, so dass die Quellzeile eine Zeile nach unten wandert und die eingefügte Zeile ihren Platz einnimmt.
Mit dem Nach-unten-Wandern der Quellzeile hat sich auch der Bezug des Kästchens geändert, das wird aber prima aktualisiert; aber: Die eingefügte Zeile hat einen falschen Verweis, sie verweist auf eben jene Zelle, auf die die Quelzeile verweist. Somit habe ich nur Kraut und Rüben.
Hier ein Bild:
Userbild
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte
Viele Grüße,
Torben

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Kopieren einer Zeile falscher Zellbezug
15.06.2005 14:57:07
Dieter
Hi Torben
nimm bei deiner Zellverknüpfung die "$" Zeichen raus
Gruss Dieter
AW: Beim Kopieren einer Zeile falscher Zellbezug
15.06.2005 15:23:07
Grimwulf
Hallo Dieter
"nimm bei deiner Zellverknüpfung die "$" Zeichen raus"
Das habe ich probiert, klappte aber nicht, es ergab den gleichen Fehler.
Ich habe das jetzt über Zellgültigkeit gelöst, nicht so schön, aber klappt :-)
Vielen Dank,
Torben
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige