Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeldüberschrift erstellen und dann füllen

Listenfeldüberschrift erstellen und dann füllen
16.06.2005 14:04:41
MichaelP
Guten Tag Zusammen,
ich möchte folgendes Problem lösen.
Ich möchte in einer TextBox einen Text eingeben. Dieser soll dann in ein Listenfeld eingefügt werden, sobal ein CommandButton betätigt wird.
Das Listenfeld soll folgendermasen aussehen:
Erste Zeile soll eine Überschrift mit drei Spalten sein.(Darf sich nicht ändern)
Ich möchte diese erste Zelle mit einem Text füllen. Nicht aus einer Excel Zelle auslesen, sondern einfach einen String benutzen. die beiden anderen genauso.
Nach betätigung des Knopfs, soll nun in die Zweite Zeile erste und zweite Spalte der wert einer Stringvariablen geschrieben werden.
in der Dritten Spalte soll der Text der Textbox stehen.
Wird nun ein neuer Text in die Textbox eingegeben, soll dieser in die nächste Zeile dees Listenfeldes geschrieben werden usw.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeldüberschrift erstellen und dann füllen
16.06.2005 14:13:23
Hajo_Zi
Hallo Michael,
Überschriften belommst Du nur bei gebundenen Listen hin.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Listenfeldüberschrift erstellen und dann füllen
16.06.2005 14:48:31
MichaelP
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort. Nur hilft sie mir nicht, da mir das nichts sagt, gebundene List. Weiß nicht wie das geht.
Noch eine Frage, wie kann ich auf einer Userform abfragen, ob alle TextBoxen, ComboBOxen, Listenfelder mit werten gefüllt sind? Wenn nicht, dann farbig markieren.
Bis dann
Michael
Anzeige
AW: Listenfeldüberschrift erstellen und dann füllen
16.06.2005 15:00:21
Hajo_Zi
Hallo Michael,
bei VBA Gut bin ich davon ausgegangen das dies klar ist.
Die Liste wird mit einmal übergeben.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Listenfeldüberschrift erstellen und dann füllen
16.06.2005 15:27:50
MichaelP
Hallo Hajo,
gut ist ja immer relativ.
Und mit UserForms, beschäftige ich mich erst seit zwei Tagen.
Gruß
Michael

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige