Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Max.-Wert auslesen und in andere Zelle schreiben

Max.-Wert auslesen und in andere Zelle schreiben
16.06.2005 14:20:19
Ulle
Hallo Ihr Excelexperten,
ich möchte z Bps. in Zelle A1 immer wieder per Hand einen Wert eingeben. In B1 soll der Maximalwert aus A1 gespeichert werden. Also Eingabewert in A1 kleiner als akt. Inhalt B1 keine Aktion in B1, ansonsten Wert aus A1 übernehmen. Ist das ohne VB machbar?
Danke Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Max.-Wert auslesen und in andere Zelle schreiben
16.06.2005 14:43:48
Marc
Hallo Peter,
soweit ich weiß, ist das ohne VB nicht möglich, da in B1 ja kein absoluter Wert steht, der für Excel vergleichbar wäre. Mit jeder Änderung in A1 verändert sich unweigerlich auch B1! Mit VB ist das allerdings recht einfach. Kopiere folgenden Code in die VB Umgebung Deines Tabellenblattes. Du brauchst keinen Button. Der Code führt sich automatisch selbst aus, sobald an dem Blatt etwas geändert wird.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("B1") < Range("A1") Then
Range("a1").Select
Selection.Copy
Range("b1").Select
Paste
Range("a1").Select
End If
End Sub

Viel Spaß beim experimentieren.
Grüße,
Marc Richter
Anzeige
AW: Max.-Wert auslesen und in andere Zelle schreib
17.06.2005 23:27:52
Peter
Danke Mark für die schnelle Hilfe, habe es nun getestet. Die Geschichte bleibt hängen bei Funktion "Paste" - Fehler beim Kompilieren, Sub oder Funktion nicht definiert. Weiß nicht ob der Fehler bei mir liegt. Habe einfach Macro aufzeichen gewählt, es leer gespeichert und dann den Code rein kopiert und wieder speichern ?!!
Ja da muß ich wohl noch üben. Peter

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige