Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit dynamischer Combobox

Problem mit dynamischer Combobox
16.06.2005 17:02:39
Daniel
Hey Leute,
Habe ein wirklich eigenartiges Problem. In einem Worksheet habe ich eine Combobox (CB2), welche die Daten aus einem dynamischen Bereich erhaelt. Der Bereich heisst "Combofill" und wird durch eine Auswahl einer anderen CB (CB1) bestimmt. Nun zum Problem:
CB2 hat listfillrange = 'Sheet1'combofill. Wenn sich nun die Daten in dem Bereich combofill aendern, so zeigt die CB diese richtig an, allerdings nicht alle Daten im Bereich, sondern nur die Anzahl der Zeilen welche der Bereich gerade hatte als ich listfillrange definierte.
Beispiel: 1. Definiere listfillrange, combofill hat 10 Zeilen.
2. combofill erhaelt neue Daten, hat nun 20 Zeilen.
Problem, neue Daten werden in CB angezeigt aber nur bis Zeile 10!
Ich habe natuerlich den Bereich combofill kontrolliert, dieser enhaelt die richtige Anzahl von Zeilen.
Ich wuerde mich wirklich ueber eure Hilfe freuen,
Danke,
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit dynamischer Combobox
16.06.2005 19:50:02
Fred
Hi,
lad mal ein Beispiel hoch(schlank gemacht).
mfg Fred
AW: Problem mit dynamischer Combobox
16.06.2005 20:23:25
Daniel
Hab ein Beispiel upgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/23934.xls
Die Definition des dynamischen Bereiches ist "combofill".
Danke,
Daniel
AW: Problem mit dynamischer Combobox
16.06.2005 21:36:30
Christoph
Hallo Daniel,
was hälst du davon auf den vergebenen Namen und ebenso auf ListFillRange zu verzichten und stattdessen mit "List" zu arbeiten?
Bsp s.u.
Die ComboBoxes werden gefüllt, sobald du das Sheet wechselst und zur Tabelle1 zurückkehrst.
https://www.herber.de/bbs/user/23938.xls
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Problem mit dynamischer Combobox
16.06.2005 21:47:50
Daniel
Danke vielmals fuer deine Hilfe Christoph. Ich werde deine Methode benuetzen.
Nochmals danke.
Daniel
Danke für die Rückmeldung (o.T.)
16.06.2005 22:01:10
Christoph

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige