Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pivot tables: feste Texte ändern

pivot tables: feste Texte ändern
19.06.2005 20:58:26
thomas
Hi,
ich arbeite mit Pivottabellen - alles wunderbar -, kann aber ein Problem nicht lösen:
Einen Teil der Benennungen kann man über Feldeigenschaften ändern; einige Teile in den Summenfeldern aber nicht, z.B. "Ergebnis" und "Gesamtergebnis". Ich bräuchte diese Texte aber zum Teil anders, zum Teil in Englisch.
Und ich finde einfach die Stelle nicht, an der man hier eigreifen kann. Weiß einer von Euch, wo?
Danke,
TS

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pivot tables: feste Texte ändern
20.06.2005 01:03:43
Stefan
Hallo Thomas,
sieht nicht so aus als ob es eine Option gibt das fest einzustellen. Aber Du kannst diese Felder einfach ueberschreiben. Wenn das keine Option fuer Dich ist, gibts noch die Moeglichkeit mit einem Makro:
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").GrandTotalName = "Was auch immer"
Du koenntest z.B. eine Schleife aufrufen, die durch alle Pivot Tabellen geht und die Eigenschaft "GrandTotalName" fuer alle gleichlautend abaendert.
Schoene Gruesse
Stefan B.
AW: pivot tables: feste Texte ändern
21.06.2005 22:00:13
Thomas
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Tip. Tatsächlich, einige der Felder erreiche ich manuell und die VBA Methode funktioniert auch.
Vielleicht weißt du zufällig auch, wie ich "Anzahl, Mittelwert, Maximum" usw. erreiche?
Diese Felder können nicht editiert werden und die VBA-Eigenschaft konnte ich nicht finden.
Aber du hast mir auch schon so geholfen!
Danke,
Thomas
Anzeige
AW: pivot tables: feste Texte ändern
24.06.2005 04:01:17
Stefan
Hallo Thomas,
Ich hab folgenden Code aufgezeichnet wenn ich zwischen den verschiedenen Summierungsvarianten umgestellt habe:
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Summe von Spalte C"). _
Function = xlCount
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Anzahl von Spalte C"). _
Function = xlAverage
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Mittelwert von Spalte C"). _
Function = xlMax
Mit der ".caption" Eigenschaft kannst Du dem Feld auch einen neuen Text verpassen.
Ich denke das sollte Dir weiterhelfen.
Schoene Gruesse
Stefan B.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige