Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld und Makro ausführen

Listenfeld und Makro ausführen
21.06.2005 15:58:57
Sebastian
hallo ihr profis,
habe mal wieder eine frage.
ich möchte gern, per listenfeld (Steuerelement) verschiedene tabellenblätter auswählen.
Ich habe erst Schaltflächen gehabt und würde gerne die Makros benutzen.
z.B.:
Listenfeld: Januar, Februar, März, usw.
wenn ich nun auf einen Monat klicke (vielleicht auch noch ein OK Button) soll ein Makro ausgeführt werden welches mich zu dem tabellenblatt "jan" oder " Feb" usw bringt. Ich bekommen das aber einfach nicht hin. Ich bekomme noch nichtmal die "Monate" in das listenfeld. wie geht das nur?
bitte helft mir ich bin am verzweifeln.
vielen dank im voraus.
sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld und Makro ausführen
Frank
Hallo Sebastian,
schau dich einmal in der Recherche um unter Tabellenblatt (Listenfeld)
Gruss
Frank
AW: Listenfeld und Makro ausführen
21.06.2005 22:01:30
Peter
Hallo Sebastian,
wenn du die ListBox direkt auf dem oder einem Tabellenblatt haben willst, musst du genau wie in einem UserForm in den Eigenschaften unter ListFillRange angeben,woher die Daten in der ListBox kommen sollen.
Versuch mal die beigefügte Tabelle - es sind nur zwei Tabellenblätter eingefügt - Jan und Dez. Wenn du auf die anderen Namen klickst, gibt es Fehler.
https://www.herber.de/bbs/user/24066.xls
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige