Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter über mehrere Spalten

Filter über mehrere Spalten
24.06.2005 21:15:03
Carl
Hi,
ich möchte folgendes bewerkstelligen:
in Spalte Q stehen bei manchen "Personen" ein "b" und in Spalte R bei manchen "Personen" ein "m". Ich möchte jetzt meine Tabelle so filtern, daß nur die Personen (=Zeilen) angezeigt werden, wo ein b und/oder ein m in den entsprechenden Spalten steht. Mit dem Autofilter kann ich jeweils leider immer nur eine Spalte auswählen und auch der "normale" Filter erlaubt das nur.
Thanks,
Carl

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter über mehrere Spalten
24.06.2005 22:35:00
ransi
hallo carl
versuch mal den spezialfilter:
Userbild
ransi
AW: Filter über mehrere Spalten
24.06.2005 23:40:28
Carl
Vielen Dank erstmal für die Antwort!
Eine Verständnis/Kontrollfrage:
Wenn ich folgenden Filter verwenden, erhalte ich dann das unten beschriebene Ergebnis:
Userbild
1. Es werden nur Zeilen angezeigt, wo "anschreiben" drin steht.
2. Es werden Zeilen angezeigt wo ein "b" und/oder ein "m" drin steht in den jeweiligen Spalten.
3. Es werden nur dann die Zeilen angezeigt, die die Kriterien 1 und 2 erfüllen wenn auch noch ein "x" in einer (oder beiden) Spalten mit dem Namen "CV fehlt" bzw. "Bild fehlt" drin steht.
Hab ich die Funktionsweise des Spezialsfilters richtig interpretiert?
Thanks,
Carl
Anzeige
AW: Filter über mehrere Spalten
25.06.2005 09:02:59
ransi
hallo karl
spezialfilter ist auch nicht so mein ding...
wichtig beim spezialfilter ist aber folgendes:
Die überschriften des kriterienbereichs müssen genau so formatiert sein wie die überschriften des Listenbereichs.
Die filter kriterien in einer spalte sind wie mit "oder" verknüpft.
Kommt eine andere spalte dazu werden die wie mit "und" verknüpft.
Musst du mal ein wenig experimentiern.
Ist schwer zu erklären, darum stelle ich "Frage noch offen".
Vieleicht ist jemand anderes mal so nett und versucht das besser rüberzubringen.
ransi
AW: Filter über mehrere Spalten
25.06.2005 09:04:59
ransi
hallo karl
spezialfilter ist auch nicht so mein ding...
wichtig beim spezialfilter ist aber folgendes:
Die überschriften des kriterienbereichs müssen genau so formatiert sein wie die überschriften des Listenbereichs.
Die filter kriterien in einer spalte sind wie mit "oder" verknüpft.
Kommt eine andere spalte dazu werden die wie mit "und" verknüpft.
Musst du mal ein wenig experimentiern.
Ist schwer zu erklären, darum stelle ich "Frage noch offen".
Vieleicht ist jemand anderes mal so nett und versucht das besser rüberzubringen.
ransi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige