Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummer mit Leerzeichen weiterzählen

Nummer mit Leerzeichen weiterzählen
25.06.2005 10:26:34
Viola
Hallo,
folgendes Problem ich habe in einer Exceltabelle zwei Nummernkreise. Die erste Nummer sieht so aus: 01 05 0122 die zweite so: 02 05 0122. Beide Nummern sollen unabhängig voneinander hinten hochgezählt werden. Das heißt wenn ich in der darunter liegenden Zelle beginne 01 einzugeben soll automatisch die Zelle ausgefüllt werden mit der Nummer 01 05 0123 und das auch für den Nummernkreis der mit 02 beginnt. Ist so etwas möglich( auch mit den Leerstellen?)?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viola

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummer mit Leerzeichen weiterzählen
25.06.2005 10:30:51
Hajo_Zi
Hallo Viola,
ich vermute mal bei der Eingabe Nein. Ich könnte mir eine Lösung bei der Auswahl vorstellen. Was ist mit Leerstellen gemeint?

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Nummer mit Leerzeichen weiterzählen
25.06.2005 10:34:53
Viola
Also ich meine dass zwischen den Zahlen ein Leerzeichen ist. Wie könnte denn eine Lösung bei der Auswahl aussehen??
Danke
gruß viola
Anzeige
AW: Nummer mit Leerzeichen weiterzählen
25.06.2005 10:46:37
Hajo_Zi
Hallo viola,
unten bei den Registen auf Deine Tabelle gehen und rechte Maustaste, Code anzeigen und dorthin folgenden Code kopieren. Ich bin von Spalte A und B ausgegangen.
Option Explicit

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Target.Value <> "" Then Exit Sub
On Error GoTo Ende
Select Case Target.Column
Case 1
If Target.Row = 1 Then
Target = "01 05 0001"
Else
Target = "01 05 " & Format(Right(Target.Offset(-1, 0), 4) + 1, "0000")
End If
Case 2
If Target.Row = 1 Then
Target = "02 05 0001"
Else
Target = "02 05 " & Format(Right(Target.Offset(-1, 0), 4) + 1, "0000")
End If
End Select
Ende:
End Sub

Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige