Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Icon ändern

Excel Icon ändern
27.06.2005 12:38:11
Excelmania
Hallo
Habe wieder mal ne Frage...
Habe ein in excel geschriebenes VBA Programm. Um diesem VBA Programm einen individuelles Aussehen zu verleihen würde ich gern das Icon dieser Datei ändern. Also momentan sieht man ja immer nur das Excel Icon. Ist es irgendwie möglich nur für diese eine Excel Datei ein individuelles Icon zu erstellen und zuzuweisen? Des weitern wäre es schön wenn dieses Icon auch in der Titelleiste der einzellenen UserForm zu sehen wäre.
Hoffe mal das so was möglich ist und einer was weiß
Mit freundlichen Grüssen
Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Icon ändern
27.06.2005 12:47:46
Galenzo
Google: "vba icon titelleiste" - 1.Treffer
Viel Erfolg!
AW: Excel Icon ändern
27.06.2005 13:14:03
Excelmania
Hallo
Naja ist es doch so kompliziert? Hab mal dein google Vorschlag mir angeschaut...erstens ist das ja nur um in die UserForm ein Icon zu setzten und das ist doch schon recht viel Programmcode...geht das nicht einfacher?
Haupsächlich wollte ich jedoch das meine Exceldatei auf dem Desktop ein anderes Icon erhält anstatt des Excel Icons.
Na vieleicht weiß ein anderer mehr hier!?!
Grüsse
Dirk
AW: Excel Icon ändern
27.06.2005 13:38:58
Galenzo
negativ...
es geht definitiv nicht einfacher. Da mußt du schon mit API-Programmierung ran.
Interessant - aber leider unvollständig: https://www.herber.de/mailing/158701h.htm
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Excel Icon ändern
27.06.2005 16:09:14
Excelmania
Hi
Schade das es nicht einfacher geht...
Na dann lass ich es doch lieber so wie es ist...:-(
Nagut trotzdem Danke für die Hilfe
Gruß
Dirk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige