Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
27.06.2005 14:26:05
Schaf28
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Zelle mit dem Auswahl "Ja" oder "Nein" belegt und möchte, wenn "Nein" ausgewählt wird, die darauffolgenden Zellen in dieser Zeile dunkelgrau hinterlegen, da in diesem Fall hier nichts mehr eingetragen werden muss.
Erster Versuch war über Bedingte Formatierung, allerdings lässt sich hier meines Wissens nur die Zelle mit "Nein" formatieren und nicht die Folgezellen.
Ist dies per Formel möglich oder muss ich hier eine VBA-Programmierung einfügen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Birgit

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.06.2005 14:33:06
Tom
Hallo Birgit,
man kann die bedingte Formatierung auch für mehrere Zellen machen, einfach alle Zellen markieren und dann die bedingte Formatierung anwenden
Grüße
Tom
AW: Bedingte Formatierung
27.06.2005 15:09:15
Schaf28
Hallo!
Danke für den Tipp! Klappt für diese Zeile auch sehr gut - nur habe ich jetzt gleich die nächste Frage: Wie kriege ich das denn auf die weiteren Zellen kopiert? Relativen Bezug heraus nehmen klappt leider nicht...
Danke vorab für Hinweise!
Birgit
AW: Bedingte Formatierung
27.06.2005 20:15:24
Hajo_Zi
Hallo Birgit,
mit dieser Aussage komme icht nicht klar!
" Relativen Bezug heraus nehmen klappt leider nicht..."
Du hast doch einen Absoluten Bezug auf die Spalte und einen relativen auf die Zeile.
Einfach den Pinsel benutzen.
Tabelle1
 ABCDE
1Nein    
2     
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =$A1="Nein"Abc
B11. / Formel ist =$A1="Nein"Abc
C11. / Formel ist =$A1="Nein"Abc
D11. / Formel ist =$A1="Nein"Abc
E11. / Formel ist =$A1="Nein"Abc
A21. / Formel ist =$A2="Nein"Abc
B21. / Formel ist =$A2="Nein"Abc
C21. / Formel ist =$A2="Nein"Abc
D21. / Formel ist =$A2="Nein"Abc
E21. / Formel ist =$A2="Nein"Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.06.2005 14:33:59
Andi
Hi,
das geht schon über die bedingte Formatierung; markiere den Bereich, der grau werden soll, gehe auf Bedingte Formatierung, wähle statt "Zellwert ist" "Formel ist" aus und kopiere folgendes hinein:
=$A$1="Nein"
Die Zeilennummer musst Du natürlich noch anpassen.
Schönen Gruß,
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige