Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste "Anpassen"-Pfeile entfernen - wie?

Symbolleiste "Anpassen"-Pfeile entfernen - wie?
28.06.2005 10:10:51
Galenzo
Hallo,
ich möchte die Dropdown-Pfeile "Optionen für Symbolleisten" ganz rechts in den Symbolleisten entfernen. Ich hatte das auch schonmal, aber mir fällts momentan einfach nicht mehr ein :-(
Wer hilft mir auf die Sprünge? Danke!

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste "Anpassen"-Pfeile entfernen - wie?
28.06.2005 10:29:12
girly
Hallo,
hast du mit VB diese erstellt? wenn ja ist dann kannst du dein befehl mit:
Set newButtondelete = customBar.Controls _
.Add(msoControlDropdown, CommandBars("Edit") _
.Controls("Paste").ID)
customBar.Visible = False
ich habe kaum VB kenntnisse aber vielleicht wird dir bisschen helfen.
gruß
Girly
AW: Symbolleiste "Anpassen"-Pfeile entfernen - wie?
28.06.2005 10:37:59
Galenzo
nö - das war nix.
Trotzdem Danke!
Viel Erfolg!
AW: Symbolleiste "Anpassen"-Pfeile entfernen - wie?
28.06.2005 10:47:30
Galenzo
nö - das war nix.
Trotzdem Danke!
Viel Erfolg!
AW:Schade
28.06.2005 10:59:55
girly
Hi,
schade sadd ich dir nicht helfen kann, aber sobald ich weiss die symbole kann man mit .visible = false oder mit delete entfernen.
Viel Erfolg!
Anzeige
noch offen
28.06.2005 11:02:36
Galenzo
es geht ja nicht um die Symbole - es geht vielmehr um die Pfeile ganz rechts in einer Symbolleiste (bei XP). Wenn man auf diese klickt, öffnet sich das "Anpassen"-Menü. Und das will ich nicht. Meine Symbolleisten sind sowieso schon sehr voll, da stören mich diese Pfeile.
AW: noch offen
28.06.2005 11:08:32
girly

Sub deletemycommandbar()
dim cmb as commandbar
for each cmb in application.commandbars
if cmb.Name ="name des Pfeilknopf" then
cmb.delete
end if
next cmb
End Sub

Vielleicht brauchst du so was?
AW: noch offen
28.06.2005 15:12:16
Galenzo
helft
AW: noch offen
28.06.2005 15:22:01
girly
Hi Galenzo,
was bedeutet helft? (bin engländerin dashalb verstehe ich manchmal nicht so gut)
gruß
girly
Anzeige
AW: noch offen
29.06.2005 09:56:53
Galenzo
it means: "Please help me"
very short for "Bitte helft (mir)!"
@Galenzo
29.06.2005 10:28:11
girly
Hi Galenzo,
how can I help you?
oder hast die Problem von gestern gelöst?
Gruß
Girly
@Galenzo
29.06.2005 10:28:50
girly
Hi Galenzo,
how can I help you?
oder hast die Problem von gestern gelöst?
Gruß
Girly
AW: @Galenzo
29.06.2005 10:53:53
Galenzo
nein, die Frage ist noch offen, die Pfeile sind immernoch da
ich hatte dafür auch schonmal eine Lösung. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern :-(
AW: @Galenzo
29.06.2005 10:58:36
girly
ach du arme :-(
wenn ich eine Glaskugel hätte, hatte ich dir längst eine Lösung verzaubert. Aber wenn diese Lösung von gestern nicht geht, wo soll dein Problem liegen? ich werd ein bisschen nachdenken, dann schreib ich dir eine andere Lösung vielleicht wird dir weiter helfen.
LG Girly
Anzeige
vielleicht brauchst du so was?
29.06.2005 11:53:15
girly
hi Galenzo,
war deine pfeile steuerelemente oder selbst gebastellte symbolleiste?
ich hoffe es hilft dir weiter:

Sub deletetoolboxelements()
dim shp as shape
'nur steuerelemente aus dem toolbox entfernen
for each shp in Activesheet.shapes
if shp.type = msoOLEControlObject then
shp.delete
end if
next shp
End Sub

AW: vielleicht brauchst du so was?
29.06.2005 12:51:23
Galenzo
ich denke, daß du NICHT Excel-XP hast. Diese Pfeile sind standardmäßig in Excel-XP vorhanden. Bei einem Klick darauf kann man die Symbolleisten anpassen. Also nichts selbst erstelltes oder Steuerelement oder Shapes. Naja, trotzdem Danke für deine Unterstützung.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige