Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten fixieren

Symbolleisten fixieren
29.06.2005 09:43:15
Heinz
Hi,
ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:
In einer älter Version (er konnte mir nicht sagen in welcher) konnte
er wohl die Symbolleisten/Menus für Füll-, Schriftfarbe fest auf das Tabellenblatt legen. Das blieb auch da wenn er Excel geschlossen hatte und später wieder aufmachte.
Nun kann ich zwar diese Symbolleisten auf dem kleinen Pfeil anklicken, die Leiste damit öffnen und dann über die obere gepunktete Linie aufs Tabellenblatt ziehen, aber sie läst sich weder dort noch direkt unter den anderen Symbolleisten verankern.
Wenn die Symbolleiste geöffnet ist wird sie auch unter "Ansicht"-"Symboleisten" angezeigt. Macht man allerdings den Haken da weg veschwindet auch der Eintrag und läst sich wieder nur über den oben beschriebenen Weg öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Symbolleisten fest dort zu verankern?
Gruß
Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten fixieren
29.06.2005 10:01:10
Galenzo
Commandbars haben die Eigenschaft .Protection - da kannst du viele Parameter einstellen.
z.B.: CommandBars("Standard").Protection = msoBarNoMove
Viel Erfolg!
AW: Symbolleisten fixieren
29.06.2005 10:08:22
Heinz
Hi Galenzo,
ich komme nicht so ganz mit Deiner Erklärung klar.
Wenn ich das richtig verstehe muss ich ja der jeweiligen Symbolleiste eine andere Eigenschaft zuweisen.
Das kann ich aber doch nur über ein Makro, oder?
Dann müßte ich das in der xlb hinterlegen, richtig?
Dann widerrum müßte ich die entsprechende(n) Symbolleiste(n) aber jweils aktivieren
und die Eigenschaft zuweisen.
Kannst Du mir hier helfen?
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Symbolleisten fixieren
29.06.2005 10:16:08
Galenzo
Sorry, da hab' ich dich wohl falsch verstanden...
Übrigens funktioniert das bei mir (Excel 2003) genauso, wie von deinem Kollegen beschreiben: Nach Schließen/Öffnen von Excel sind die "rausgezogenen" Farb-Menüs wieder an der letzten Stelle (auf dem Blatt)
AW: Symbolleisten fixieren
29.06.2005 11:13:54
Heinz
Hi,
also bei mir auch (Excel 2003).
Muss ich noch mal mit ihm abklären.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige