Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
29.06.2005 10:53:29
Frank
Hallo Zusammen!
Gibt es irgendeinen Trick, eine 4. bedingte Formatierung einer Zelle zuzulassen?

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
29.06.2005 10:56:43
Hajo_Zi
Hallo Frank,
sieben Farben bekommst Du so hin.


AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 10:19:45
Frank
Hallo Hajo.
BEKOMME DATEI NICHT HOCHGELADEN: ungültiger dateiname obwohl ne ganz kleene Excel Mappe mit dem Namen TEST.xls WAS KANN ICH DA TUN ?
Eigentlicher Text:
Ich bekomme es eimfach nicht hin. Schau mal in die Tabelle und verändere den Wert un den Zellen HC97-100
So wie in dem Diagramm möchte ich die Werte für die 4. Maschine in Spalte GW anzeigen lassen HELP HELP HELP
Und gleich noch 2 Fragen
a) blinkende Zelle
Habe mit das Beispiel angeschaut, kann es aber nicht 'umsetzen' weil
ich nichts finde. Was GENAU muß ich tun, damit eine Zelle, wo der Wert
über 240 liegt blinkt?
b) Bild einfügen
Das 3. Beispiel ist das einige was ohne Fehlermeldung läuft.
Wohl weil die Bilder mit dabei sind.
WAS MUß ICH TUN, wenn ich in einem bestimmten Feld eine "1" setze,
das mir ein Bestimmtes Bild von c:/Bilder aufruft?
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 10:36:06
Hajo_Zi
Hallo Frank,
Datei hochladen, die Datei darf nicht zu tief in einem Verzeichnis sein.
zu a,
falls Du über das Beispiel auf meiner HP schreibst. Das wird über VBA realisiert. Der Code ist unter der Tabelle.
zu b, falls das auch von meiner HP ist, vermute ich mal du hast das falsche Beispiel runtergeladen. Lade das erste für 1 bild bzw. das 2 für mehrere runter.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 10:49:00
Frank
so, die Datei ist oben. War tatsächlich zu tief drin!
Klar sind die Dateien von Deiner HP.
Bin begeistert, was alles so machbar ist.
zu a) der code liegt unter der Tabelle will heißen was?
Sorry, aber VBA ist nicht gerade meine Stärke!
zu b) bekomme immer Laufzeitfehler 1004 obwohl ich den Pfad geändert habe wo meine Bilder sind, die mit 1-4 bezeichnet sind!
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 10:52:41
Frank
so, die Datei ist oben. War tatsächlich zu tief drin!
Klar sind die Dateien von Deiner HP.
Bin begeistert, was alles so machbar ist.
zu a) der code liegt unter der Tabelle will heißen was?
Sorry, aber VBA ist nicht gerade meine Stärke!
zu b) bekomme immer Laufzeitfehler 1004 obwohl ich den Pfad geändert habe wo meine Bilder sind, die mit 1-4 bezeichnet sind!
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 11:24:06
Hajo_Zi
Hallo Frank,
zu a, gehe im REgister auf die Datei, rechte Maustaste, Code anzeigen.
Zu b, sehe ich nicht da ich nicht neben Dir sitze. Ich sehe keinen Code, vielleicht hast Du Veränderungen vorgenommen. Ist die Tabelle vielleicht geschützt?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 11:34:13
Frank
aber jetzt hast Du die Datei, ja?
Woran liegt es, das das Bild so verzerrt ist ?
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 11:15:56
Frank
SO, das mit dem Bildeinfügen klappt (in Deiner Beispieldatei)
Wie aber kann ich das jetzt auf meine Arbeitsmappe übertragen?
Wie wird dieses VBA script kopiert?
Ist meine Datei von eben hochgeladen worden?
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 11:20:33
Hajo_Zi
Hallo Frank,
sie ist im Beitrag nich verlink.
beim letzten Dialog wird Dir der Link angezeigt, diesen markieren und Strg+C, danach zurück zum Beitrag und mit Strg+V einfügen.
Den Code Kopiert man im VBA Editor (Alt+F11) nartürlich an die analoge Stelle und Bereiche anpassen im Code.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 11:43:14
Hajo_Zi
Hallo Frank,
jetzt habe ich irgendwie den Anschluss verpast. Wo ist das Problem?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 12:05:09
Frank
verändere mal den Wert un den Feldern HC97-99 und schaue auf die Felder in Spalte GW
Das habe ich mit 3 Formatierungen hinbekommen.
Ich brauche aber 4!
So wie der Wert wenn Du HC 100 veränderst dies im Diagramm angezeigt wird
soll das auch in Spalte GW angezeigt werden.
HINTERGRUND:
Die Schwarzen Linien sind die Taktzeiten von 240min
und die Zahlen in Spalte HC sind die tatsächlichen
Fertigungszeiten
zum Bildereinfügen:
Habe mal verucht bei VBA Deine erweiterung einzugeben.
war wohl falsch. kannst Du mir das Ding nicht so umschreiben:
ich habe 6 Felder untereinander mit einer 0 (A1-A6)
wenn ich im ersten Feld (A1) eine 1 eingebe erscheint das Bild von Maschine 1
bei einer 0 verschwindet das Bild
wenn ich im zweiten Feld (A2) eine 1 eingebe erscheint das Bild von Maschine 2
Usw....
und: Warum sind die Bilder ein wenig verzerrt?
Liebe Grüße
Frank
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 12:16:52
Hajo_Zi
Hallo Frank,
zu 1 bin ich nicht der Fachmann, sehe ich jedenfalls so
zu 2 hatte ich schon geschrieben das ich das jetzt nicht machen kann.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 12:21:05
Frank
zu 2: muß ja nicht jetzt sein, das eilt nicht
zu 1: Schade, warst meine letzte Hoffnung. Ich sitze jetzt schon fast 2 Wochen an diesem Problem eine dynamische Anzeige zu generieren...
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 13:38:18
Frank
Sorry, wenn ich nochmal störe wegen der blinkenden Zelle
Wie muß ich das script verändern das dieses blinken nicht nur in der Zelle A1
sattfindet sondern in jeder einzelnen Zelle(einzeln, nicht gesamte Tabelle) einer Tabelle E13 bis L27
Dazu möchte ich das auf 4 Mappen übertragen. Wie meinst Du diesen Satz:
"Den Code Kopiert man im VBA Editor (Alt+F11) nartürlich an die analoge Stelle und Bereiche anpassen im Code."
VBA kann ich öffnen.
Aber wie übertrage ich das?
drag & drop?
oder als was?
Was ist hierbei wichtig? Worauf muß ich achten?
Grüße aus dem verregneten Thüringen
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 13:38:27
Frank
Sorry, wenn ich nochmal störe wegen der blinkenden Zelle
Wie muß ich das script verändern das dieses blinken nicht nur in der Zelle A1
sattfindet sondern in jeder einzelnen Zelle(einzeln, nicht gesamte Tabelle) einer Tabelle E13 bis L27
Dazu möchte ich das auf 4 Mappen übertragen. Wie meinst Du diesen Satz:
"Den Code Kopiert man im VBA Editor (Alt+F11) nartürlich an die analoge Stelle und Bereiche anpassen im Code."
VBA kann ich öffnen.
Aber wie übertrage ich das?
drag & drop?
oder als was?
Was ist hierbei wichtig? Worauf muß ich achten?
Grüße aus dem verregneten Thüringen
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 14:17:04
Hajo_Zi
Hallo FRank,
mir scheint Du suchst Dir immer die Beispiele aus die Aufwendig sind.
ZUm blinken gibts es mehrere Beispiele auf meiner HP auch für mehrere Zellen. Um den Code zu ändern würde ich aber schreiben VBA sollte schon min. Gut sein. Da Du Dich dafür in den Code einarbeiten muß.
Code kopieren
Im VBA Editor doppelklick auf die Quelldatei, Doppelklick auf Datei im rechten Fenster Code markiere, Strg+C und jetzt Dopplick auf Zieldatei und Tabelle und Code ins rechte Fenster kopieren mit Strg+V. Diese Beschreibung gilt für Code unter DieseArbeitsmappe oder Tabelle. Module, Userformen ziehst Di einfach von ener Datei in die andere.
Bei uns in Mecklenburg ist noch strahlender Sonnenschein, aber das soll sichja morgen ändern.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 18:11:09
Hajo_Zi
Hallo Frank,
das mit leer kein Bild habe ich jetzt auf meine HP hochgeladen.
Was jetzt noch offen ist schreibe nochmal in einen neuen Beitrag, falls Du es noch Heute Abend machst bekomme ich es auf meinen Homecomputer und könnte mir das vielleicht am Wochenende ansehen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 11:20:50
Frank
und gleich noch eine Frage:
Wie kann ich die Position des eingefügten Bildes verändern?
Geht es auch, das wenn ich ne 1 setze bild 1 kommt,
bei einer 2 Bild 2 bei einer 3 Bild 3 und bei einer 0
soll das Bild verschwinden
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
30.06.2005 11:33:21
Hajo_Zi
Hallo Frank,
ich bin nun nich an meinen Homecomputer. Der Code ist schon ein wenig aufwendig, für Veränderungen muß ich schon an meinem eigenen Computer sitzen.
Leses mal die Kommentare da steht auch wa von Position (Pos. Links)
Der zweite Teil ist leicht realisierbar, irgendwo wird doch der Dateiname für das Bild zusammengebaut und da muß das nur eingebaut werden.
StBild = "E:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Bilder\0001-1000\" & "Bild " & Target.Value & ".jpg"
kein Inhalt
Next
If Target.Value="" Then Exit Sub
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige