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Datenausgabe ÄHNLICH Pivot

Datenausgabe ÄHNLICH Pivot
30.06.2005 11:24:06
Neumann
Hallo,
wir haben ein Problem.
Eine unserer Mädels muß für eine Veranstaltung eine Teilnehmerliste sowie bei Bedarf weitere Listen erstellen.
Um es einfach zu machen, habe ich Ihr empfohlen alles in eine Excel-Tabelle einzutragen. Bisher ca. 100 Teilnehmer mit 9 Spalten (Arbeitgeber, Name, Vorname, Tel, etc.)
Wie kann sie diese Daten nach Bedarf ausgeben.
Bei Pivot würde ich als "Seitenfeld" z.B. Arbeitgeber auswählen. Zur Auswahl der einzelnen Arbeitgeber, (z.B. Arbeitgeber X, nicht Arbeitgeber Z) Das klappt.
Im Zeilenfeld nehme ich Nachname; klapt auch.
Wenn ich z.B. Vorname in Zeilfeld einfüge, bekomme ich nach jedem Namen eine Zeile Betrag[Nachname], Füge ich Vorname als Spaltenfeld ein erscheint Anzahl von Vorname, statt dem Vornamen. Hier liegt unser Problem.
Wie können wir eine sortierte Ausgabe mit den Begriffen erhalten.
Danke schon einmal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Datenausgabe ÄHNLICH Pivot
30.06.2005 11:35:27
UweN
Hallo Neumann,
wozu eine Pivot - Tabelle, wenn nichts berechnet werden soll ?
Reicht es nicht, einfach die Tabelle zu sortieren und auszudrucken ?
Ggf. könnt Ihr auch noch den Autofilter drübersetzen, um nur die Namen einzelner Arbeitgeber angezeigt zu bekommen.
Viele Grüße
Uwe
AW: Datenausgabe ÄHNLICH Pivot
30.06.2005 13:08:25
Neumann
Hallo Uwe,
normalerweise wäre Sortieren mit Filter / Autofilter kein Problem.
Nur müssen für verschiedene Stellen verschiedene Listen geliefert werden.
z.B.:
- Parkplatz erhält eine Liste mit Namen, Titel, KFZ-Kennzeichen.
- Unterkunft: Name, Vorname, Raucher, Vegetarier
- Organisation I: wer erhält welche Drucksache wie oft
- Organisation II: wer kommt von welchem Arbeitgeber (Name, Einheit des AG, TelNr, Fax Mail)
- ...
Alle diese Listen sollen Ihre Daten aus ein und demselben Exceltabellenblatt holen.
Die Liste mit den meisten Angaben passt bei Arial 10 genau auf A4-Querformat.
Auf dem Rechner unseres Mädels sind lediglich Word, Powerpoint, Excel, MS-Photo. und das wäre es.
Eigentlich könnte man sagen, ich suche eine Datenbankausgabe.
Ich persönlich nutze für so etwas MySQL. oder StarOffice (Debian). Aber ihr Rechner ist leider etwas "eingeschränkt".
Gruß
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AW: Datenausgabe ÄHNLICH Pivot
30.06.2005 13:26:23
UweN
Hallo Neumann,
wie wär's wenn Ihr für die verschiedenen Berichte die jeweils benötigten Spalten ein- bzw. ausblendet und jeden Bericht als benutzerdefinierte Ansicht abspeichert. Dadurch ist ein einmal definierter Bericht jederzeit wieder abrufbar, inkl. der gesetzten Filter.
Im Menü findest Du das unter:
Ansicht - benutzerdefiniert Ansicht
(der genaue Wortlaut im Menü kann etwas anders sein; ich hab' 'ne englische Office - Version, da heißt das Custom Views)
viele Grüße
Uwe

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