Datenausgabe ÄHNLICH Pivot
30.06.2005 11:24:06
Neumann
wir haben ein Problem.
Eine unserer Mädels muß für eine Veranstaltung eine Teilnehmerliste sowie bei Bedarf weitere Listen erstellen.
Um es einfach zu machen, habe ich Ihr empfohlen alles in eine Excel-Tabelle einzutragen. Bisher ca. 100 Teilnehmer mit 9 Spalten (Arbeitgeber, Name, Vorname, Tel, etc.)
Wie kann sie diese Daten nach Bedarf ausgeben.
Bei Pivot würde ich als "Seitenfeld" z.B. Arbeitgeber auswählen. Zur Auswahl der einzelnen Arbeitgeber, (z.B. Arbeitgeber X, nicht Arbeitgeber Z) Das klappt.
Im Zeilenfeld nehme ich Nachname; klapt auch.
Wenn ich z.B. Vorname in Zeilfeld einfüge, bekomme ich nach jedem Namen eine Zeile Betrag[Nachname], Füge ich Vorname als Spaltenfeld ein erscheint Anzahl von Vorname, statt dem Vornamen. Hier liegt unser Problem.
Wie können wir eine sortierte Ausgabe mit den Begriffen erhalten.
Danke schon einmal