Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summe gruppen

summe gruppen
30.06.2005 14:05:58
Daniel
hallo Leute,
1.ich bitte um eine hilfe, wie war doch die funktion summer der gruppe in exel? z.b inder spalte a steht die daten nach dem grupiert werden soll und in der spalte b steht die werte, die nach gruppe summiert werden soll.
2. wie erstelle ich eine auswahl liste? in dem ich beim erfassen von eine feld brauche ich nur noch das pulldown liste.
fuer eine hilfe bedanke ich mich sehr im voraus.
gruess
daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summe gruppen
30.06.2005 14:40:25
Mac4
Hallo Daniel,
nicht so leicht verständlich, Deine Anfrage! Ein versuch:
1. Ich vermute, Du meinst die Funktion Summewenn()
2. Unter Daten - Gültigkeit - Liste kannst Du die Auswahlkriterien direkt eintragen (bietet sich bei bis zu 3 Einträgen an)
Ansonsten legst Du Dir auf einem Tabellenblatt eine Liste an - vergibst ihr einen Namen und beziehst Dich unter Daten - Gültigkeit - Liste auf diesen Namen (z.B. =Liste)
Marc
AW: summe gruppen
30.06.2005 14:40:44
u_
Hallo,
1. Teilergebnis
2. Daten-Gültigkeit-Liste
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige