Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Listen in einer integrieren und filtern mit VBA

2 Listen in einer integrieren und filtern mit VBA
01.07.2005 08:58:02
Daniel
Hallo Freunde,
habe mal wieder ein Problemchen. Hoffe Ihr könnt mir wieder mal helfen. Ich habe eine Liste mit Projekten. Diese Frage habe ich gestern schon gestellt, leider habe ich die Betreffzeile etwas schlecht formuliert. Deshalb hier nochmal, jetzt mit Beispieldatei:
In der Spalte C befinden sich alle Kunden und in der Spalte I alle Endkunden.
Siehe Beispiel:
Nun möchte ich eine Liste erstellen, in der alle Kunden und Endkunden zu finden sind. Doppelte Einträge sollen Automatisch gelöscht werden.
Wenn möglich noch sortiert. Habe das ganze schon mit dem Makrorekorder probiert und habe folgendes gemacht. Beide Spalten unter einander kopiert, mit Spezialfilter ohne Duplikate sortiert und anschließend nach Alphabet sortiert.
Das ganze sollte sich automatisch aktualisieren, da es sich um eine fortlaufende Projektliste handelt.
Ich habe es schon mit dem Makrorekorder und dem Spezialfilter probiert. Leider hat das nicht richtig geklappt, da die beiden Listen in einer Liste integriert werden müssen. Da es sich um eine fortlaufende Liste hat klaptt das nicht.
Hier die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/24388.xls
Vielen Dank
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Listen in einer integrieren und filtern mit VBA
01.07.2005 12:21:29
UweD
Hallo
Teil 1 klappt so...

Sub CopyUNDraus()
Dim Erste%, Spalte%, I%, J%, PR, KL, LR%, LL%
Erste = 4 'Ab Zeile
Spalte = 1 'Spalte in Kundenliste angenommen=A
Set PR = Sheets("Projekte")
Set KL = Sheets("Kundenliste")
'Kopieren
J = 3 'Spalte C
For I = 1 To 2
LR = PR.Cells(Rows.Count, J).End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte
LL = KL.Cells(Rows.Count, Spalte).End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte
PR.Range(PR.Cells(Erste, J), PR.Cells(LR, J)).Copy Destination:= _
KL.Cells(LL + 1, Spalte)
J = 9 'Spalte I
Next I
'Sortieren
KL.Columns("A:A").Sort Key1:=KL.Range("A2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlYes, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
'Doppelte Raus
LL = KL.Cells(Rows.Count, Spalte).End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte
For I = LL To 2 Step -1
If Application.CountIf(KL.Columns(Spalte), KL.Cells(I, Spalte)) > 1 Then
KL.Rows(I).Delete
End If
Next
End Sub

Wann soll das ganze automatisch ablaufen, Wenn du in Blatt1 eine eine Ergänzung vornimmst, oder wenn in Blatt2 was geändert wird.
Gruß UweD
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige