Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unterschiedliche SheetNamen in einem Code

unterschiedliche SheetNamen in einem Code
01.07.2005 10:05:26
Norman
Hallo Forum,
ich verwende z.Z. einen Code der sich auf ein Sheet bezieht.
Auszug des Codes:
For Each cell In Sheets("TeleList_AK3").Columns("M").Cells.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
Nun möchte ich meinen Code auch für das neue zweite Sheet (TeleList_AK4) verwenden. Wie kann ich meinen Code für beide Sheets verwenden?
In der Mappe existiert auch noch ein weiteres Sheet (Ablage_nichtAktiv) das
aber nicht mit dem Code zu tun hat.
Danke für Ideen und Hilfe.
Norman


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unterschiedliche SheetNamen in einem Code
01.07.2005 10:23:10
IngGi
Hallo Norman,
so zum Beispiel:

Sub xy()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In Workbooks("Dateiname").Worksheets
If wks.Name <> "Ablage_nichtAktiv" Then
For Each cell In Sheets("TeleList_AK3").Columns("M").Cells.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
Next cell
End If
Next wks
End Sub

Gruß Ingolf
AW: unterschiedliche SheetNamen in einem Code
01.07.2005 10:31:58
Norman
Hallo Ingolf,
ich hab mich falsch ausgedrückt, mit dem Sheet "Ablage_nichtAktiv" hat das alles nichts
zu tun, vergessen wir mal das es dieses gibt.
Ich brauche eine Lösung das wenn ich den Button auf dem Sheet "TeleList_AK3" klicke das
der Code auch mit dem Sheet arbeitet. Wenn ich aber den Button auf dem Sheet "TeleList_AK4" klicke, wird der gleiche Code verwendet, aber dieser Code soll dann mit dem Sheet "TeleList_AK4" arbeiten.
Ich hatte gedacht das es irgendwie mit AktiveSheet gehen könnte, aber nicht darauf gekommen wie weil ich auch nicht so die Ahnung von VBA habe.
Danke für weitere Hilfe
Norman
Anzeige
AW: unterschiedliche SheetNamen in einem Code
01.07.2005 11:27:41
Heinz
Hallo Norman,
ersetze einfach
For Each cell In Sheets("TeleList_AK3").Columns("M").Cells ...
durch
For Each cell In ActiveSheet.Columns("M").Cells ...
Du kannst das ActiveSheet auch weglassen, da ja bei Fehlen einer genauen Referenzierung sowieso die aktive Tabelle genommen wird, also
For Each cell In Columns("M").Cells ...
Gruß
Heinz
AW: unterschiedliche SheetNamen in einem Code
01.07.2005 14:17:41
Norman
Danke Heinz,
das ist ja so einfach das es mir schon fast peinlich ist gefragt zu haben,
aber man lernt nie aus...
Gruß Norman

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige