Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hierarchie-Ebenen in Excel möglich?

Hierarchie-Ebenen in Excel möglich?
05.07.2005 15:38:14
Sasa
Moin,
habe folgendes Problem:
Ich habe Produkten mehrere Attribute zugeordnet, die diese eindeutig beschreiben.
Zum Beispiel:
Obst - Äpfel - Granny Smith
Obst - Äpfel - Golden Delicious
Obst - Zitronen - gelbe
Obst - Zitronen - grüne
Obst - Zitronen - rote
Fleisch - Kalb
Fleisch - Rind
Fleisch - Huhn
Diese Information möchte ich jetzt gerne auf drei Ebenen filtern und anzeigen, sprich wenn der Nutzer im 1.Feld "Obst" anklickt, dann dürfte er nur noch die Auswahl zwischen "Äpfel" und "Zitronen" haben. Klickt er dann "Äpfel", reduziert sich seine Auswahl weiterhin.
Geht sowas mit Excel oder können das nur Datenbanken?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hierarchie-Ebenen in Excel möglich?
05.07.2005 15:43:26
Matthias
Hallo Sasa,
das macht doch der Autofilter.
Gruß Matthias
AW: Hierarchie-Ebenen in Excel möglich?
05.07.2005 15:51:31
Sasa
Da hast Du Recht, aber ich möchte die Auswahlfelder in einem Formular haben, welches sich auf einem anderen Tabellenblatt befindet als die Daten selbst.
Tabelle1 ist quasi das Formular, auf dem der Mitarbeiter per Klick Option1, 2 und 3 wählt und dann zur nächsten Auftragsposition übergehen kann. Die Daten sollen in Tabelle2 stehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige