Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelberechung Standardisierung

Formelberechung Standardisierung
06.07.2005 17:06:12
Jenny
Hallo, ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich mit der Formel der Standardisierung umzugehen habe. Ich habe eine Stichprobe von 155 Probanden und wenn ich über f(x) die Formel der Standardisierung anklicke, wie muss ich denn dann die Daten angeben, um für jeden Wert die Standardisierung auszurechnen? Also ihr müsst es euch so vorstellen, eine Tabelle in Excel z.b.
ich habe Spaß
1
7
4
5
3
2
6
6
5
4
usw..... 155 Werte die von 1-7 sind und wie standardisiere ich sie? Muss ich erstmal den Mittelwert ausrechnen? und die Standardabweichung? ODer kann ich das unter Standardisierung alles zusammen ausrechnen lassen? Versteht ihr mein Problem? Ich weiss nicht richtig mit der Formel umzugehen.... :o(
Vielen Dank für alle Hilfe.....bitte ganz einfach, da ich Anfänger bon. :o)
Lg Jenny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelberechung Standardisierung
06.07.2005 17:26:15
AS
Mittelwert(A1:A155)
AW: Formelberechung Standardisierung
06.07.2005 21:11:54
th.heinrich
hallo Jenny,
Standardisierung scheint ne neue funktion unter 2003 zu sein, das gibts in meiner ollen 97'ger version nicht.
trotzdem die frage: was willst Du erreichen?
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige